Hilgfe bei Fender Twin Amp

  • Ersteller aspirinplus
  • Erstellt am
A
aspirinplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Hi! Ich wollte fragen, was ihr von dem Fender twin Amp haltet. ich hab ihn schon im Laden gespielt und finde den Cleansound echt weltklasse. Die Frage ist jetzt nur, ob ich damit auch etwas rockigere Sachen wie Ash oder Weezer spielen kann, oder haltet ihr ihn für einen reinen Blues Verstärker? Ist ein externes pedal zum Verzerren eine echte Alternative zum internen Effekt?
Ich vertret die Meinung, dass der Cleansound eigentlich das wichtigste am Amp ist und man Distortion durchaus mit externen Pedalen einschleifen kann. Ich kenn mich aber nicht sehr gut aus. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Meinung darüber sagen würdet und mir vielleicht auch eure Erfahrungen schildern würdet. Vielden Dank! Johannes = )
 
Eigenschaft
 
ich bin der meinung,daß der zerrsound das wichtigste an einem amp ist man beim cleansound auch gern ma etwas tricksen kann :D wenn du den verstärker getestet hast,warum hast du die zerre nicht getestet?
 
aspirinplus schrieb:
Ist ein externes pedal zum Verzerren eine echte Alternative zum internen Effekt?

ja, so machen die das ja auch. Einfach nen Overdrive davor - für die Musik brauchste ja keine Mörder-Zerre.

Erzähl mal was vom Antesten - haste den auf 25W getestet?
 
ich hab ihn nur auf 25 Watt getestet, sonst wär der Laden zusammengebrochen = ) Der Cleansound war echt super und meiner Meinung nach auch besser als zum Beispiel beim Engl Screamer, den hab ich auch gespielt. Muss aber auch sagen, dass der Engl echt auch richtig gut geklungen hat. Der Fender hat es mir aber irgendwie echt angetan. Bin eben nur etwas wegen der Verzerrung unsicher, weil ich das nicht lang getestet hab und auch nur auf sehr leiser Lautstärke, da lässt sich das ja nicht so genau sagen. Habt ihr da mal Erfahrungen gemacht? Wäre cool, wenn ihr mir 4 Fragen zu Orientierung beantwortden würdet.