hilllffeeee!!!!kann nicht aufnehmen!!

von Psyprobation, 31.05.05.

  1. Psyprobation

    Psyprobation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    31.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #1
    habe eine m-audio fire wire solo und möchte damit eine cd im cool edit aufnehmen!!geht aber nicht!mit meiner alten creativ sound blaster ging das, kann mir jemand helfen??????????????biiitteee!!!!!!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.05.05   #2
    1. Das nächste Mal eine ausagekräftige Betreffzeile bitte
    2. Dann auch bitte keine doppelten Satzzeichen.

    Zum Thema: Was meinst Du mit "CD aufnehmen". Eine CD liegt im CD-ROM-Laufwerk, und Du willst sie aufnehmen? Die Soundblaster war wahrscheinlich intern analog mit dem CD-ROM-Laufwerk verbunden. Das geht bei Firewire natürlich nicht, ist aber heutzutage auch nichjt mehr üblich, dass läuft dann stattdessen per Datenstrom übers IDE-Kabel. Ich kenne CoolEdit nicht, gibt es da eine Funktion "AudioCD grabben" oder ähnliches?
     
  3. Psyprobation

    Psyprobation Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    31.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #3
    ja zum beispiel möchte ich eine tolle stimme aus einer cd sampeln und in meinen track einfügen! ich hab es auch schon mit cubase versucht, funktionierte aber auch nicht! früher konntre ich windows media plaeyer laufen lassen und mit cool edit oder cubase den gewünschten teil der cd aufnehmen!!ich hab schon alles mögliche probiert, funktioniert einfach nicht!!oder zum beispiel möchte ich eine stelle von meinem track im reason2.5 sampeln im cool edit oder cubase, dies konnte ich früher da ich bei der lautstärke regelung stereo mix wählen konnte!die sound karte die ich jetzt besitze hatn aber nur einen eigenen mixer!!kannst du mir irgendwie weiter helfen??
     
  4. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 31.05.05   #4
    also mit Cubase kannst du sehr wohl Audio CD Importieren:

    Pool - Audio Cd Import
     
Die Seite wird geladen...

mapping