Him Sound-welche Effekte?

von bad intention, 14.10.05.

  1. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #1
    Habt ihr ne Ahnung wo der Sound her kommt? Was nur der Gitarrist spielt einen Laney .
    Aber was für Effekte würden passen? :screwy:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.10.05   #2
    Das bringt dich jetzt zwar nciht schnell weiter, aber nimm dir abundan mal Zeit, und experementiere mit deinem ME50 herum, und zwar Effekt fuer Effekt (bis in die Extremeinstellungen), dann fange an sie zu kombinieren, und nach und nach bekommst du dann heraus was wer wo spielt (vielleicht nicht genau welchen Effekt, dafuer aber die Effektart).
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.10.05   #3
    Es wird bei Him wenig mit Effekten gearbeitet.
    Bei den Soli hauptsächlich Wahwah und ansonsten
    fuzzige Sounds.
     
  4. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 15.10.05   #4
    Er spielt hauptsächlich Laney Amps :)
     
  5. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 15.10.05   #5
    ok, mal abgesehen davon,daß der him-sound voll daneben ist, würde ich mal versuchen 2 verzerrer übereinander zu legen.allerdings nicht übertreiben mit dem grad der verzerrung. dann noch den hals tonabnehmer aktivieren und du müsstest dich in die richtige richtung bewegen. das müsste dann so n sound wie bei "one last time" geben.
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.10.05   #6
    Probier mal den Octafuzz... das ist das einzige Pedal was über die Jahre immer auf seinem Board klebte und klebt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping