Him Sound-welche Effekte?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Habt ihr ne Ahnung wo der Sound her kommt? Was nur der Gitarrist spielt einen Laney .
Aber was für Effekte würden passen? :screwy:
 
Eigenschaft
 
Das bringt dich jetzt zwar nciht schnell weiter, aber nimm dir abundan mal Zeit, und experementiere mit deinem ME50 herum, und zwar Effekt fuer Effekt (bis in die Extremeinstellungen), dann fange an sie zu kombinieren, und nach und nach bekommst du dann heraus was wer wo spielt (vielleicht nicht genau welchen Effekt, dafuer aber die Effektart).
 
Es wird bei Him wenig mit Effekten gearbeitet.
Bei den Soli hauptsächlich Wahwah und ansonsten
fuzzige Sounds.
 
Er spielt hauptsächlich Laney Amps :)
 
ok, mal abgesehen davon,daß der him-sound voll daneben ist, würde ich mal versuchen 2 verzerrer übereinander zu legen.allerdings nicht übertreiben mit dem grad der verzerrung. dann noch den hals tonabnehmer aktivieren und du müsstest dich in die richtige richtung bewegen. das müsste dann so n sound wie bei "one last time" geben.
 
Probier mal den Octafuzz... das ist das einzige Pedal was über die Jahre immer auf seinem Board klebte und klebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben