Hindergrund Instrument bei SanFrancisco

von Aufkleber27, 30.06.07.

  1. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Hi,

    mich hat es mal wieder zu der Musik der 60er und 70er geweht und höre grad die ganze Zeit San Francisco von Scott McKenzie. Einfach geil dieses Lied :)
    Nach dem 2. mal anhören ist mir aufgefallen, dass nach ca. 5-6sek (kurz nach dem das Schlagzeug eingesetzt hat und kurz bevor McKenzie anfängt zusingt) ein "Glockenspiel" einsetzt.

    Was ist das genau für ein Instrument und hat jemand Noten von dem Instrument für das Lied?

    Wer das Lied nicht kennt, oder so, kann sich es hier mal anhören und anschaun:
    Scott McKenzie - San Francisco

    vielen Dank schonmal im vorraus ;)

    mfg Aufkleber27
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 30.06.07   #2
    Hi Aufkleber27,

    ich denke, daß das ein ganz normales Metallophon (oder evtl. eine Celesta) war.

    Aber Metallophon ist wahrscheinlicher.

    Greetz :)
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 30.06.07   #3
    irgendwas hat mir gesagt, das DU (peter55) was dazu schreibst.. so ne vorahnung :)

    Naja, das so genannte "Metallophon" sieht doch genau so aus wie ein Glockenspiel
    [​IMG]
    (war jetzt halt des nächst beste Bild was ich in Google gefunden hab.)

    Jetzt bräuchte ich noch die Noten.. hehe

    mfg Timo
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Hi Timo,

    ich könnte dir nur mit dem Text dienen ... und wenn du Noten suchst - ich vermute du wirst wahrscheinlich nur die Gesangsmelodie und die Harmonien dazu finden. Eine richtige Partitur, in der alle Instrumente notiert sind, wird sicher schwierig zu finden sein. Du könntest vllt. mal nach einem MIDI(-Playback)-File suchen, da könnte das Metallophon evtl. dabei sein.

    ... oder du suchst dir einen Musikstudenten respektive eine -studentin, der/die so etwas als "Hausaufgabe" zur Übung machen kann/will.

    Greetz :)
     
  5. Aufkleber27

    Aufkleber27 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 30.06.07   #5
    hm.. ich hab ne GuitarPro Datei von dem Lied aber da is nur Gitarre, Bass, Gesang, Drum

    ich schau mich mal nach nem Studenten um :D