Hintergrundmusik und Gesang????

von Navigator, 22.07.06.

  1. Navigator

    Navigator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hi,

    ich hab mal ne Frage und zwar:

    ich möchte mir das Presonus FirePod kaufen! Ist es mit diesem Ding möglich, dass wenn ich gerade singe (aufnehme),ich mich im Kopfhörer auch selbst höre? So muss das doch eigentlich sein, oder??

    Also eigentlich müssen zwei Kopfhörer so laufen, einmal der, der gerade spielt und sich dabei selber hört und derjenige, der das ganze überwacht!!

    Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, wie man das macht oder geht das schon automatisch, wenn man den Kopfhörer an dem FirePod anschließt??
     
  2. Navigator

    Navigator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.08.06   #2
    Niemand 'ne Ahnung??
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.08.06   #3
    Am einfachsten ist es, sich in solchen Fällen selber zu informieren. Also sich z.B. die Anleitung zu dem Gerät durchlesen, die man auf der Website des Herstellers findet. Bei Presoun leider nur in Englisch, aber das ist ja besser als nichts.
    In wiefern es ein ein latenzfreies Direktmonitoring gibt (also dass das Signal vom Eingang direkt auf den Kopfhörer geleitet wird, ohne durch den Rechner zu gehen) hängt vom Interface ab. Ob und wie es jetzt genau beim Firepod möglich ist, weiß ich nicht. Aber das ist auch nicht soo wichtig, sondern eher ein Austattungsbonus des Interfaces. Denn ein Software-Monitoring über die ASIO-Recording-Software ist immer möglich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping