Hip Gig

von Supermandre, 06.11.07.

  1. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Hallo!
    Ich habe gesehen, dass Yamaha Schlagzeug-Komplett-Sets unter dem Namen Hip Gig anbietet. Siehe z.B.:
    YAMAHA HIP GIG Drum Set
    Weiß jemand, was die Besonderheit an diesen Drumsets ist? Ich tippe mal auf Kompaktheit, da sie leicht zu transportieren scheinen und auch die Kessel von den Abmessugnen her allesamt recht klein sind. Aber wo finden Solche Hip-GigDrum-Sets-Anwendung und hat vielleicht schon mal jemand darauf gespielt?
     
  2. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Ja hallo,
    Die Hip Gigs von Yamaha sind in der Tat leicht zu transportieren. DIe Snare und Toms kann man in der Bassdrum unterbringen die man "öffnen" kann, also man kann die quasi enzwei nehmen.
    und der Hocker ist sozusagen das Hardware Case. Becken muss man dann wohl in ner Beckentasche transportieren.
    Vom dem Set gibt es ja mehrere Versionen. Ich habe mal eins angespielt. Der Sound war richtig geil fand ich, vorallem die 16" Bass haut ziehmlich fett rein. Die Toms sind halt ziehmlich flach und daher auch etwas leiser, aber wenn man das Set gescheit mikrophoniert, merkt man eh nicht auf was für nem Set man spielt. Habs auch einmal Live in Aktion gesehn und es klang schon ziehmlich ziehmlich Geil, was vl auch an den geilen Mirkophonen lag.
    Als 2t Set ist es halt schon ziehmlich teuer. Für was willst du es denn verwenden?

    Grüße Jonas
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 07.11.07   #3
    Moin!

    Wie du siehst es gibt jede Menge Auswahl an Hip-Gig Sets!

    http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikelliste.aspx

    Wie du siehst ist das Set was du abgebildet hast das Teuerst und in meinen Augen das Beste Set von allen!

    Es klingt echt warm und gleichzeitig richtig knackig! Wenn du andere Felle draufziehst, bekommst du auch einen wunderbar vollen und rockigen Sound hin oder Jazzigen oder Bluesigen oder was immer du haben willst... ;)

    Ich habe auf dem Set schon mehrer mal gespielt und es haut mich immer wieder um! Klanglich ist das aller erste Sahne und man bekommen einen richtig geilen Sound aus den kleinen Toms raus. Jedes mal wenn ich zu PPC-Music fahre muss ich mindenstens einmal drauf gespielt haben, sonst verlasse ich den Laden net.

    Das Praktische ist natürlich der andere riesen Vorteil an dem Set. Der Auf und Abbau geht vorallem auch ruck zuck.

    Nicht nur für kleine Clubs oder "Privat"-Auftritte ist das Set ideal, ich habe auch schon große Aufritte mit dem Set gesehen. Wenn du es abnimmst, merkt man kaum einen Unterschied zwischen einem "richtigen" und dem Hip-Gig Set!

    Wenn du reich bist und das Geld ausgeben willst, dann kauf es dir um himmels willen! Das Set ist der absolute Wahnsinn. :great:
     
  4. Supermandre

    Supermandre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.11.07   #4
    Haha, nein, ich habe nicht vor in nächster Zeit vor mir ein Hip Gig zu kaufen. Ich bin nur letztens darauf gestoßen und es hat mich mal interessiert. Aber vielleicht kann ich mir ja in ferner Zukunft mal eins leisten. :rolleyes:
     
  5. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 07.11.07   #5
    Ja wenn du das Gled hast, würd ich das kaufen :D die Investition lohnt sich ;) Super Teile!
     
Die Seite wird geladen...

mapping