Hip-Hop-Projekt Teil I

von jackflash, 18.05.05.

  1. jackflash

    jackflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.05.05   #1
    moin moin
    gibt hier mcs oder djs die lust auf einen online track haben?
    wenn ja dan lad ich ma nen beat hoch,ich hört ihn euch an und schreibt was ,nehmt es auf ,ich master den shit und fertig!
    peace:great:
     
  2. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Hey, das ist eine richtig coole Idee. :great:

    Das letzte Mal, dass ich gerappt habe, ist allerdings gut und gerne 3 Jahre her. Ich glaube nicht, dass ich im Moment irgendwas an die Öffentlichekeit lassen sollte. :rolleyes:

    Aber das ist auf jeden Fall ne geile Idee und wär echt mal was wirklich Produktives in diesem Forum. :great:
     
  3. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Ich wär auf jeden fall auch dabei, wenn du mein whackes gelaber auf dem track haben willst ;P
    Bin schon mal gespannt auf den beat.

    Btw: Themenvorschläge? Nen Motto oder so ist doch immer ganz interessant bei solchen Projekten.
     
  4. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #4
    hmmm thema?
     
  5. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #5
  6. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #6
  7. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.05.05   #7
    wenn das mit den rechten klargeht, nehmen wir doch den. ich hab zumindest zur zeit eh voll bock auf bounce-sachen.
    ich schick dir dann im laufe der nächsten woche (toi toi toi) meine recordings. sag bloss noch, welches format und welches thema.

    ich wär ja für "on the line". kann man viel über z.b. graff oder grenzgängerei einbauen.
     
  8. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #8
    thema is euer ding!"on the line" fänd ich cool.wie is das den mit der struktur.mann sollte ja doch wissen wer wo sein part hat und wo wan wie lange welcher refrain kommen soll.also meldet euch,sagt sicher zu und einigt euch über thema,länge und refrain.als format sind mp3s mit hoher kbs rate schon ok,sind halt schön klein!
     
  9. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #9
    was meinst du mit rechten??also das sample is ziemlich verändert und fast nicht wieder zu erkennen.
     
  10. phase-2

    phase-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #10
    kann ich auch mitmachen? wer mischt das alles ab?ja länge jedes 16 zeilen würde ich sagen und der refrain 2x 4 zeilen oder?
     
  11. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #11
    klar kannste mitmachen.ich misch alles ab, sprich du schikst mir dein part.wie gefällt dir der beat?
     
  12. phase-2

    phase-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #12
    der beat ist wirklich killer :D wer macht alles mit?? und wer macht refrain?
     
  13. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #13
    private paula und du!thx der beat gefällt mir auch.
    mit was für mikros nehmt ihr den auf,wegen der qualli!
     
  14. phase-2

    phase-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #14
    ist paule ein girl?mhh also ich hab das t.bone sc 450 nur ich finde meine quali irgendwie voll schlecht vieleicht ist mein mixer falsch eingestellt oder so
     
  15. jackflash

    jackflash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.05.05   #15
    neee bestimt nicht!!passt schon paules qualli is glaub ich auch nicht soooo gut.
     
  16. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.05.05   #16
    1. nein. das mit paula ist so ne anspielung auf den film full-metal-jacket. die gitarre, mit der ich manchmal einspiele, ist ne les paul, deshalb paula.

    2. äh. quali ist so ne sache. ich hab ein nady scm900 (also alt mit großmembran) mit nem behringer ultravoice 2000. war aber bei den sachen, die online sind, ziemlich erklältet und hab deshalb nen flanger über die stimme laufen lassen. "clean" klingt das stimm-sample schon auch besser. meinst du btw, du kommst mit 192 kbit für die parts klar?

    3. jo, jeder 16 bars ist ok, refrain müssmer uns was überlegen, aber es wäre doch auch mal schön, wenn den jemand cutten könnte oder so.
     
  17. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 20.05.05   #17
    der beat is echt geil.....wer hat den gemacht, schade dass ich kein plan mehr vom texten hab. frueher hab ich n paar ganz kewle sachen gemacht. aber jetzt mach ich zuviel rock usw. dass ich vom hiphop keine ahnung mehr hab..
     
  18. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.05.05   #18
    hoi... der beat is geil.... wer machten nu da alles mit? hätte bock^^.. hehe:D

    edit : muss der text dann eigentlich auf deutsch oda englisch sein??
     
  19. private-paula

    private-paula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 20.05.05   #19
    cool cool, das boot füllt sich.

    btw: machen wir eigentlich ein intro? bzw. kann ich noch bissl was vor meine sechtzehn zeilen machen?

    @jack:
    mit etwas glück hab ich den part am montag fertig. backing inclusive.
    für stimmfilter usw lässt du dir am besten was einfallen, damit bin ich nicht so fit. brauchst du die stimmspur eigentlich in mono oder stereo? bzw. machst du den ganzen raumklang-kram selbst oder soll ich da was vorbereiten?
     
  20. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.05.05   #20
    also soll text in englisch oda deutsch sein..? weil für englisch hab ich scho die ersten 2 strophen un refrain^^..... halt in englisch... muss also in deutsch oda englisch sein?
     
Die Seite wird geladen...