Hip Hop Samples woher?

von TSteigerwald, 18.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSteigerwald

    TSteigerwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Hallo,

    ich hab zwar die Sufu schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich fange im Moment an Beats zu erstellen, habe als Hardware eine Korg ESX-1, leider sind die Samples auf dem Gerät nicht wirklich für HipHop zu gebrauchen. Da ich erst anfange, wäre es nett wenn mir jemand sagt wo ich an Samples (aus der Richtung 50 Cent, Nelly, also eher Basslastig) komme (Drum, Hihat, Snare usw) ohne selbst zu samplen.

    Danke.

    Thorsten
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.01.06   #2
    geh in' nen musikladen und kauf Dir ne sample-CD. oder klau Dir eine per p2p.
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.01.06   #3
    Das sollte man hier nicht unbedingt erwähnen.
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.01.06   #4
    wieso? solange er sie sich danach kauft, ist das okay. und wer nicht weiss, dass sowas per p2p geht, ist dumm.
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.01.06   #5
    Das hier ist aber kein Forum um sich Raubkopien zu besorgen oder eben solche zu supporten.

    @Topic
    Schau mal hier vorbei, vielleicht kannst du dort etwas verwerten.
    http://www.modernbeats.com/
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.01.06   #6
    ich supporte einen scheiß! manche leute haben aber nicht die zeit, z.b. 100 plattenläden abzugrasen, und holen sich stattdessen
    die ganzen releases per p2p; dann aber löschen sie die, die sie häßlich finden, und kaufen sich die, die sie geil finden. ich denke
    mal, dass diese vorgehensweise okay ist, und ich persönlich hätte mir mindestens 200 releases weniger gekauft, wenn ich sie
    nicht vorher schon mal gehört hätte weil jmd. in einer newsgroup z.b schon diese platte hat und ein snippet per p2p freigibt.

    denk' mal drüber nach, p2p ist nicht immer böse. und wenn Du kommerziellen shit mit p2p machst, kriegst Du sowieso
    früher oder später von entsprechenden behörden eins aufs maul und dann ist schluß. also wo ist das problem?
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 18.01.06   #7
    Schluck mal etwas Baldrian.
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 18.01.06   #8
    ich nehme schon den ganzen tag voltaren. ich bin ruhig. Du bist hier abgegangen als wär ich ein mp3-sharer.
     
  9. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.01.06   #9
    ich geb tranqui recht ;)
    kenne das problem :D
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 19.01.06   #10
    Trotzdem totaler Schwachsinn.
    Ich habe gesagt dass man hier nicht dazu raten sollte irgendwas per p2p zu besorgen aber man kann sich ja hier ruhig ein wenig aufspielen und irgendwas behaupten.
    Voltaren scheint zumindest nichts zu bringen.
     
  11. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 19.01.06   #11
    ach komm runter, bitte, Du hast recht, okay? jetzt back Dir 'nen keks und geh sterben...
     
  12. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.01.06   #12
    p2p ist doch nicht schtrafbar, wenn mans für den eigenen gebrauch macht oder?
    und solange man sich die cd's später kauft ist doch alles ok.
    ( das heisst nicht, dass mans machen sollte)
     
  13. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 19.01.06   #13
    Ach du scheiße was bist du denn für ein Idiot.. wieder Ausgang bekommen ? :screwy:
    Der einzige der hier runterkommen muss bist du.
    Versuchs wirklich mal mit Baldrian oder PC Entzug oder sowas.
    (PS: Dafür kassiere ich gerne eine Verwarnung, man man man)

    Doch bei urheberrechtsgeschütztem Material ist es das immernoch.
    Da p2p nunmal das runterladen und das verteilen von (oft auch urheberrechtsgeschütztem) Material bedeutet,
    ist es fraglich ob es irgendwann dann nicht mehr strafbar sein wird.
    Es steht ja zur Diskussion oder zumindest die Idee ist vorhanden.

    Spricht von mir aus nichts dagegen, ich mache das selbst manchmal auch so wenn es keine Demos gibt (Die es meistens dann aber doch gibt),
    trotzdem behaupte ich dass man in diesem Forum nicht unbedingt dazu raten sollte sich was per "p2p zu klauen" ... und wenn man bedenkt dass es auch nicht so das beste Licht auf das Forum und MS wirft sowieso nicht...... ist halt nicht so geschickt.
     
  14. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 19.01.06   #14
    und ich als idiot behaupte in meiner overflowenden idiotie einmal, dass es wirklich idiotisch ist, wegen eines
    sowas von stating-the-obvious-mäßigen postings leute anzukläffen. Du bellst unterm falschen baum, schönen tag noch.

    p.s. à propos onlinezeit & pc-entzug: ich hab' ein gipsbein und hocke zu hause, ich DARF das :D
    (davon abgesehen: ich studiere drei fächer und habe zwei jobs; was machst Du so mit Deiner existenz, dass es Dir erlaubt, hier so schwul rumzuflamen?)
     
  15. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 19.01.06   #15
    Mich zumindest nicht auf solche Kinderreien einlassen.
     
  16. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 19.01.06   #16
    ich zitiere mal die beginner, obwohl ich eigentlich keinen hip hop mag:

    "hop hop, weg mit Deinem schrott
    mach die tür von außen zu und nenn mich gott
    geh bitte
    und sag niemam' dass Du hier warst,
    geh bitte..."


    edit: und wenn Du dinge wie job- & studiumsangaben vermeiden möchtest, dann poste das nächste mal
    keine andeutung, dass ich zu viel zeit vorm rechner verbringe und eigentlich sinnvolleres tun könnte, denn
    sowas kann ich nun mal gar nicht ab. action - reaction.
     
  17. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 19.01.06   #17
    2 Moeglichkeiten:

    1. Das nimmt hier nun wieder normale Form an was Ausdruck etc. angeht
    2. Der Thread wird geschlossen.

    Ihr habt die Wahl.
     
  18. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 19.01.06   #18
    bitte closen, danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping