HipHop + Band

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi, mach gerade ne vorproduktion für ne befreundete Band:

Am Ende fehlt auf jeden fall noch n Solo.

Ansonsten soll hätte man die gitarre doppeln sollen, ok seh ich ein...

was sagt ihr ansonsten? meine abhören sind leider massiv gutmütig... dementsprechend weiß ich nicht ob da noch schnitzer drin sind...

wär nett wenn mal wer reinhört

http://uploaded.to/file/4ygpod

merci, gute nacht
 
Eigenschaft
 
Hi, Ede,

bevor deine Anfrage hier in Vergessenheit gerät, schreibe ich halt mal was dazu, auch wenn ich mich da sonst raushalte. Allerdings habe ich den Song bislang nur im Zug per Kopfhörer gehört...

Was mich persönlich wirklich stört, sind die für mich viel zu "typischen" Vocals, das klingt einfach, wie deutscher HipHop halt klingt (Jaja, ich weiß, dass man das nicht so verallgemeinern kann und darf...). Sicher ist das so beabsichtigt, aber das führt halt auch zu einer gewissen Beliebigkeit, ich würde mir da wünschen von den Dynamics und FXen mal was Neues zu probieren (und damit meine ich kein Autotune... :D)
In den Refrains finde ich die Abstimmung der Stimmen zueinander und insgesamt noch nicht fertig.

Die Gitarre würde ich mir etwas variabler gestaltet wünschen, persönlich würde ich sie immer, wenn sie nicht den Vocals Platz machen muß, etwas tonal präsenter machen. Das würde vielleicht auch den Einstieg in den Song noch etwas spannender machen.

Das Schlagzeug ist gut durchhörbar und sauber, könnte aber vielleicht unter- und oberhalb der Vocals noch einen Tick lauter sein.

Beim Bass hört man, dass du Bassist bist - das finde ich aber sehr gelungen.

Das Ende noch abwechslungsreicher und spannender zu machen ist die richtige Idee...

Ansonsten sehe ich aber das Ganze als sehr gelungen für ne Vorproduktion an und lohnend auch noch den Rest des Potentials auszuschöpfen. :)

Ciao, Deschek

PS: Bei 3:11 sind die Vocals komisch abgeschnitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"was neues?"

mach n vorschlag :D

20 sekunden hall? :D
fläiiiiiiiiiiiinsch?

zu der gitarre enthalte ich mich aus bestimmten gründen jeglichen kommentars ;) ich sag mal so: dafür sehe ich mich nicht verantwortlich ;)

der voacalfehler: ja haste recht
die unfertigen editings: haste recht ^^

die fehlenden variationen: haste ebenfalls recht :)

danke für die kritik...
 
ganz ehrlich?

i find der song is einfach ... nicht toll. wüsste da spontan auch nicht wie man das interessant gestalten könnte. da müsste die band selber mal den rotstift ansetzen.
 
das ist wiederum keine hilfreiche kritik ^^
 
versteh mich nicht falsch. ich könnte dir zum beispiel auch sagen, dass der bass bei 160Hz ne ekelhafte überbetonung hat oder mir die snare nicht gefällt, aber das würde dann trotzdem nicht zum ziel führen, dass man sich den song anhört und "wow" denkt.

wenn das ne vorproduktion ist, dann ist da prioritär die song aus zu arrangieren und mal so hören wie sich das material eben aufgenommen anhört. und da seh ich halt mal den ersten großen haken. wenn ein song nicht etwas cleverer komponiert ist, dann wird der auch nie geil klingen. und fürs mixen macht's die sache auch nicht unbedingt leichter, wenn du ständig damit kämpfst lücken im songwriting / arrangement im nachhinein füllen zu müssen.

wenn du sagst dass das alles ausserhalb deiner zuständigkeit liegt, dann kannst du mit der kritik natürlich wenig anfangen, das stimmt.
 
wie gesagt: es hilft mir nur wenn ich weiß WAS dir WO fehlt... sonst nicht, ich bin ja kein hellseher und habe nur ne persönliche meinung...


und du siehst ne 160hz delle?

gut snare ist geschmackssache denke ich... da muss ich ganz ganz ehrlich sagen dass die mir so hervorragend gefällt dass ich echt nix dran machen will ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben