Hipshot 7 Brücke

  • Ersteller schwummel
  • Erstellt am
schwummel
schwummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.22
Registriert
05.04.08
Beiträge
284
Kekse
1.600
Ort
Nord-West
Moin,
hab da mal wieder eine Frage bezüglich eines kleinen Umbauvorhabens.

1. Wo kann man eine Hipshot Bridge 7-Saiter (So wie die auf der KM7) für einen einigermaßen erträglichen Preis ordern? Eine mögliche Option wäre z.B. ein E-Bay Händler aus Österreich --> insgesamt ~130 Euren:
http://www.ebay.de/itm/HIPSHOT-Fixe...93?pt=LH_DefaultDomain_16&hash=item3cf02d5ffd
Gibt es da andere / günstigere Optionen? Der Normalpreis liegt wohl so bei round about 80 € ohne Versand, oder liege ich da falsch?

Danke schonmal für Infos, Links und auch Erfahrungswerte mit der Hipshot.

Beste Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
80 Euro? Da haste aber dann schon ne günstige am Start.... Ich finde die wenn überhaupt nur teurer, und wenn dann noch irgendwelche Gebühren drauf kommen aus USA, ka...hat seinen Preis. Da sind die 130 bei ebay schon realistisch.

Du könntest auch den Musikladen in deiner Nähe fragen ob er so nett wäre dir eine zu bestellen. Unserer macht sowas für gewöhnlich, solange es im Sortiment seines Ersatzteilhändlers ist.

Erfahrungen hab ich damit, und zwar nur die besten. Naja, nicht die 7-Saiter aber die 6-er halt. Ist auf meiner Schecter Banshee. Von der Einstellbarkeit über Auflagegefühl beim palmmuting bis hin zur Verstimmungsfreiheit ist das ziemlich die beste Bridge die ich bisher hatte. Dazu muss ich aber sagen das es bis auf wenig Ausnahmen ansonsten sowieso nur Floyd Roses, bzw Tremolo-Bridges waren...

Non-Floyd kenn ich ausser die hier nicht viele, und von denen die ich kenne gefällt mir die Hipshot am besten. Und damit mein ich nicht die Optik. Denn die sieht ja ehr billig aus.

Aber sustain ist der Hammer...zumindest bei der Kombination der Banshee... Das ist echt krass, ein Sustainer ist da fast überflüssig.

Ich kann aber nur die schwarze beurteilen, k.A wie/ob die sich in Sachen Material unterscheiden. Ich muss allerdings dazu sagen das bei mir schon auf der E-Saitenauflage (ka wie man das nennt...) die schwarze Farbe leicht abgegangen ist, durchs plammuting usw. Mich stört das nicht, aber erwähnen wollte ich es. Unten drunter scheint allerdings sehr dunkles silber, Anthrazit-mäßig, zum Vorschein, also nicht wirklich auffallend.

Alles in allem aber eher high-quality, auch wenn es sehr einfach gemacht aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es um ein Umbau geht, würde ich ja noch die wilkinson/gotoh Reiter der vs100 tremolos mit in den Raum werfen.
Über einen Shop in uk habe ich meine für 13€ (allerdings nur 6) bezogen.
Dazu bei einem Schlosser oder Metallbauer eine baseplate fertigen lassen aus 2-3mm Edelstahl und du bist für unter 50 Euro dabei.

Der verstellbereich ist deutlich besser und die haptik auch.

Pulver beschichten kann man das ganze dann auch...

Leider habe ich per hallophon keinen link zum Shop verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten, Erfahrungen und Anregungen! Den Musikladen-Tipp find' ich super, hätte dort erstmal einen höheren Verkaufspreis vermutet, aber fragen kostet ja nichts.
@ Bassassasin: Auch ein sehr interessanter Tipp, werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken, danke!
Eilt zum Glück auch alles nicht, ist aber definitiv in Planung. Die Hipshot bleibt zunächst die erste Wahl, mal schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben