Hitec EC2

  • Ersteller Bongert
  • Erstellt am
B
Bongert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
23.11.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Goslar
hallo erstmal..

kA ob das hier rein gehört..

Mein Drummer hat aufm sperrmüll ne gerätschaft gefunden, von der wir ausgehen, das sie musikalisch eingesezt wurde.
da ich nciht so viel ahnung habe von dem ganzen technischen zeug hab, wollte ich das ding ma hier beschreiben und fragen, was man damit machen kann, da ich im internet nichts zu gefunden habe.

(verzeihung wegen der schlechten fotoqualität, hab grad leider nichts anderes als meine webcam)

Name: HITEC EC 2

Hinten:
10ykj9u.jpg

24v084z.jpg
Pedal 1 Pedal 2 Pedal 3 Pedal 4
vh55ig.jpg
Midi Input 3 2 1 - Midi Out 1 2 = "Group 1" - 2 3 = "Group 2"
152p3y0.jpg
Remote Foot - Tape 1 [schalter] 2 - Tape IN OUT
2d0z6on.jpg
Kaltgeräte stecker - Keyboard Remote

Vorne:
flm2it.jpg

wtx1qh.jpg
Execute - Shift - Power
s6k6dz.jpg
< Run - ^ Midi - > EFF - v Bypass - 1=Chan - 2=Edit - 3=Ctrl - 4=Song - 5=Preset - 6=Copy - 7=Tune - 8=Save - 9=Load - 0= init
2uffwad.jpg

2eb7mmq.jpg
Expander - CH - IN - PRG - LN: - HN:
2zywewj.jpg
HN: - TRA - VEL - AP - 1 2 3 4 5 - Preset

hoffe hab das nun nich zu kompliziert gemacht :/

hoffe, jemand kennt das ding bzw, kann mir sagen was man damit anfangen kann
mfg Bongert
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Midi Controller. Ich würde mal Googeln oder im Keyboard Unterforum nachfragen!
Könnte ein Mod das vielleicht verschieben, hier gehört das nicht hin!

Gruß
Christoph
 
ahh.. danke schonmal ^__^
wär auch nett, wenn mir jemand ne genauere produktbeschreibung zu dem ding geben könnte, weil google spuckt mir nichts brauchbares für hitec EC2 aus =(
 
Moin,

bei dem guten Stück handelt es sich um einen Masterkeyboard-Controller aus den frühen 90ern. Das heißt Du kannst mit dem Gerät aus jedem beliebigem Keyboard ein Masterkeyboard machen. Du kannst z.B. an den 3 MIDI-Ins 3 Keyboards anschließen und dann bis zu 10 Tastaurzonen völlig beliebig frei verteilen. Für jede Zone kannst Du dann Programmwechselbefehle, Volume, ... etc. abspeichern. Es organisiert quasi ein Masterkeyboard/Racksystem. Das EC-2 kann man am ehesten mit den Matrixfunktionen der Miditempgeräte (MP44, MP88) vergleichen, wobei die Bedienung aufgrund des großen Displays wesentlich einfacher ist. Ich glaube in einer "Keyboards"-Ausgabe stand vor einiger Zeit, dass der Grönemeierkeyboarder es auch heute noch benutzt. Wenn das Teil noch funktioniert, ist es eine absolute Schande, dass das auf dem Sperrmüll gelandet ist.

Gruß,
Thomas
 
Hello. I have a Hitec EC2 music extender like the one above. Can someone help me with a user manual for it? I don't speak German but this is the only website with some information about this device. Thank you!
Adrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben