HIWATT 4 x 12

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hallo.

ich möchte mir ne hiwatt4x12er box kaufen.

am liebsten wäre mir natürlich passend zu meinem alten custom 100 topteil ne vintage box.

da diese sehr schwer zu finden sind nun meine frage.

gibt es ne vergleichbare neue hiwatt box, welche mit den alten mithalten kann vom sound.

was ist mit der box für 379,- EUR von hiwatt!!???
kann die was?

bin für jede antwort dankbar, denn die sufu hat nichts gebracht.
viele grüsse,

ink
 
Eigenschaft
 
keiner einen erfahrungsbericht? .? .?

wollte mir morgen die box kaufen... also je nachdem was ihr sagt!

sie heisst HIWATT MAXWATT M412 kostet 319,- €
 
hi ink!
wir haben im p´raum ne alte hiwatt 4x12" mit fanes + ein 100er und ein 200er top aus den 70ern - das sind schon leckere dinger. werden bei uns für bass eingesetzt. der unterschied zwischen dem 100er und dem 200er ist erstaunlich!
zu der "budget"-box kann ich nix sagen - außer daß die echt cool aussieht für das geld ;)
ich würde drauf achten, daß die box nicht aus pressspan gemacht ist - wenn das nicht der fall ist sehe ich da kein problem...
cheers - 68.
 
hey 68.

danke für deine rasche antwort!

warum nicht aus pressspan? ist dieser zu labil?
 
Der Vorbesitzer meines Hiwatt Custom 100 hatte das Ding über zwei Marshall 4x12er laufen lassen. Hat ganz brauchbar geklungen. Hat aber imo noch was gefehlt. Ich habs über ne Peavey ausprobiert. Da wars ziemlich gut. Frag mich aber jetzt bitte nicht welche Peavey das genau war.
 
hi ink!
yep, pressspan ist relativ schwer, aber relativ unstabil. ich habe mal einen fender blues deville gesehen der irgendwie runtergefallen war und das sah gar nicht schön aus (brösel, bröckel...).
es gibt auch leute die behaupten presspan-boxen klingen schlechter als solche aus schicht- oder voll-holz.
ich würde eher sagen die klingen einfach anders...
aber das mit dem gewicht stimmt definitiv ;)
cheers - 68.
 
bei Vollholz braucht man auch nicht unbedingt dieses Filzzeugs aussen rum. Sieht ohne dann einfach viel schöner aus.
 
Ich spiel die Highwatt Maxwatt 4x12" und muss sagen, dass is sehr zufrieden damit bin. Allerdings habe ich nicht wirklich viele Vergleichsmöglichkeiten, das muss ich leider noch dazusagen...

Aber zu der Verarbeitung kann ich echt nur sagen: TOP! Da fehlt wirklich nichts... Rollen sind stabil, Bezug hält und hat keine Macken, Griffe sind fest... alles optimal eben!

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da das ja sowieso sehr stark vom Amp abhängt...
 
Wurde mir auch angeraten das Teil. Aber bevor ich sowas kauf, teste ich das so oder so vorher an. Zu meinem Top fehlen mir nämlich auch noch die Boxen.

Mich würde interessieren welche Box ink jetzt denn gekauft hat.

PS.: Ist die Maxwatt denn aus Voll oder Schichtholz? Und kann man die auch ohne Filzbezug kaufen?
 
Und kann man die auch ohne Filzbezug kaufen?

yiieeek!
FILZBEZUG?
das will ich doch wohl nicht hoffen!
dann nehme ich auf jeden fall zurück was ich oben gesagt habe über "sehen gut aus" + so ;)
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben