Hiwatt...aber welcher?

von Flame-Blade, 06.03.07.

  1. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.03.07   #1
    Hi

    Ich wollte fragen ob einer von euch zufällig genau erkennen kann um welches Top es sich
    bei dem folgenden Hiwatt handelt.

    Die sehen sich alle verdammt ähnlich,wenn nicht sogar gleich aus.

    Und noch eine Frage: Wieviel würdet ihr für das Teil + Box zahlen?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 06.03.07   #2
    also wenn mich nich alles täuscht isses eines der aktuellen tops und die box auch...sagen wir 2000 euro im preiswertesten falle?
     
  3. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 06.03.07   #3
  4. Flame-Blade

    Flame-Blade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.03.07   #4

    Den Link hatte ich auch schon gefunden...nur sieht der hier exakt gleich aus

    https://www.thomann.de/de/hiwatt_hhgb100.htm

    (wobei es das weisse Teil auch in Schwarz gibt;wieso sehen die gleich aus? )

    Ja wegen genaueren Daten werde ich im Laufe der Woche nochmal nachfragen.
    Wollte halt fragen ob es da irgendwelche versteckten Erkennungsmerkmale gibt wo man es gleich erkennt.
     
  5. FABGit

    FABGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Dietzhölztal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 07.03.07   #5
    Wenn man sich die Rückseite und den alten Netzstecker und die Wahlschalter so anschaut würde ich sagen, es ist ein DR 103 der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Hiwatt Page:
    CUSTOM 100 HEAD / DR-103

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]The model that made the Hiwatt name what it is. Constructed exactly like the Dave Reeves original DR-103, making this amp sound like no other. The sound of a Custom 100 stack at full tilt is trully amazing, the power and responsiveness is guaranteed to blow your socks off. The HIWATT Custom 100 features a dual channel preamp with Low and High sensitivity input for each, 100 watts of all tube output, and individual controls for Brilliant / Normal inputs, Bass, Treble, Mid, Presence and Master Volume. Equipped with 4 x EL-34 tubes in the power stage, 4 x ECC-83 tubes in the preamp. Adjustable 4, 8 & 16 ohm output impedance.[/FONT]


    Die Box ist allerdings keine Hiwatt!
    Hiwatt hat meines Wissens nie Schräge boxen gebaut.
     
  6. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 07.03.07   #6
    Also...

    das ist nen Hiwatt Custom 100 DR 103. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Seriennummer 4-stellig. Das würde ihn irgendwo zwischen 1970 und 1976 datieren; aus der "Hylight"-Ära...
    Zur Box kann ich nicht soviel sagen, da wäre das Typenschild oder auch die verbauten Speaker hilfreich.

    Sieht von aussen noch verdammt gut aus. Würde mich interessieren, wie es innen aussieht.
    Falls alles stock und in gutem Zustand ist, kann man allein für das Top mindestens 1000 bis 1200 Euro einplanen. Die Box je nach Alter und Lautsprecherbestückung (falls es denn eine originale Hiwatt ist) ca. die Hälfte (vielleicht auch etwas mehr).

    Ist nen sehr geiler Amp! Mir war er aber zu laut (und das in einem 41m² Proberaum mit 4 Meter Höhe). Zumindest wenn es zerren soll. Dafür aber auch Punch ohne Ende. Die alten Teile haben laut diversen US-Foren noch mehr Headroom als die neuen Reissues...Da ist dann auch mit dem Master nicht viel anzufangen.

    Hoffe ich konnte helfen. :)


    EDIT:

    Ach Mist, zu spät. Naja. Zur Box: Hiwatt hat durchaus auch schräge Boxen gebaut...also möglich wäre es schon.
     
  7. Flame-Blade

    Flame-Blade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 07.03.07   #7
    Erstmal vielen Dank an alle

    Werde ihn mal nächste Woche anspielen gehen und versuchen das Geld zusammenzukriegen. (liegt weiiiiiittttt unter euren Preiseinschätzungen ;) *freu* )
     
  8. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 07.03.07   #8
    wie weit? :eek: 1500? oder noch weiter darunter?
     
  9. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.03.07   #9
    hi flame-blade!
    ja, das ist´n richtig altes schätzchen!
    vor ein paar jahren konnte man die noch sehr günstig bekommen, aber inzwischen gibt es einen richtigen hiwatt-boom und entsprechend sind die preise in die höhe gegangen.
    aber - wie du siehst - man kann immer noch schnäppchen finden ;)

    die box sieht nicht nach hiwatt aus... aber kann ja trotzdem gut klingen.
    evtl. steht ja hinten irgendwo eine herstellerangabe drauf...

    viel spaß beim antesten!

    cheers - 68.
     
  10. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 07.03.07   #10
    Wow! Für den Preis ist das echt ein mega Schnäppchen! Hoffe du nimmst es an ;)
    Bin auch Hiwatt Spieler und sehr begeistert :great:
    Viel Spaß mit dem Baby :)
     
  11. Flame-Blade

    Flame-Blade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 15.04.07   #11
    Wollte nur kurz verlauten lassen das ich seit gestern der Besitzer dieses Schätzchens bin.
    1A Zustand,frische Röhren und der Preis von 450€ haben mich überzeugt.

    Achja die Boxen sind auch von Hiwatt.Scheinen die wohl doch schräge Boxen gebaut zu haben.
    Und Jim Knopfs Baujahreinschätzung stimmt auch ziemlich genau (1975)

    Danke nochmal
     
  12. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 15.04.07   #12
    hi flame-blade!
    na, herzlichen glückwunsch! das ist ja wirklich ein schnäppchen geworden ;)

    mit der box bin ich aber immer noch skeptisch - nicht so sehr wegen der schräge, sondern wegen der nicht-abgerundeten kanten, dem grillcloth und dem silbernen piping...
    aber klar, ich kenne natürlich auch nicht alles was hiwatt im laufe der jahrzehnte so rausgebracht hat...

    jedenfalls - viel spaß mit dem teil!

    - 68.
     
  13. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 15.04.07   #13
    Auch von mir Glückwunsch! Schicker Amp!

    Nur aus Interesse: Kannst Du mal schauen welche Speaker in der Box verbaut sind?
     
  14. Flame-Blade

    Flame-Blade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 15.04.07   #14

    Hmm ja der Verkäufer sagte es wären Celestion-Speaker wobei ich dachte das Hiwatt immer Fane benutz hat.Aber er meinte auch er hat die Box zusammen mit dem Top gekauft hat und es wäre Hiwatt.
    Aber wie auch immer...der Klang ist genauso wie ich ihn mir vorstellen und mit den entsprechenden Effekten kann man mit der Kiste Häuser einreissen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping