Hiwatt g100 mit Ibanez ts 7

M
meiti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
29.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hi,
ich benutze den Hiwatt g100 112R schon seit 2 Jahren zum gelegentlichen Üben und kann eigentlich alle positiven Beiträge, die man über diesen amp hier findet, unterstützen. Probleme habe ich jetzt bekommen, als ich einen Ibanez TS 7 an den amp angeschlossen habe. Im Clean - Kanal ein Super - Sound (aber grundsätzlich sehr laut und deutlich lauter als der Gain - Kanal), bei Kombination TS 7 und Gain extreme Rückkopplungen und Rauschen ohne Ende.
Frage: Geht die Kombination technisch einfach nicht oder sollte ich besondere Einstellungen berücksichtigen. Wie kriege ich in dieser Kombination (so kostengünstig wie möglich) einen boost hin, um Soli lautstärkemäßig anzuheben (über Fußpedal o.ä.)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Leadkanal boosten willst, musst du den Gain auf 0 drehen, und nur den Level aufdrehen...dabei den Gain am Amp gegebenenfalls n bissl zurücknehmen. Und dann einfach n bissl rumexperimentieren mit den Einstellungen am Amp und am TS7...
Und schreib jetz nicht: " ich will doch aber übelsten Gain aus meinem Amp rausholen!?!" so funktioniert das nicht...du kannst den Amp damit nur n bissl kitzeln, weil du das Eingangssignal erhöhst, wodurch der Sound fetter, dynamischer und kompromierter wird; ausserdem hat der TS7 noch nen Basscut, was den Sound n bissl aufräumt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben