Hiwatt oder Fender

W
wlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
21.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
hi,


ich brauche einen verstärker vür zuhause und für kleine Live Gigs mit der band!
Heute habe ich mich durch mehrere durchgetestet und die 2 sind übergeblieben.

HIWATT G50-112R
&
FENDER BLUES JUNIOR

Preis, Klang, war bei denen einfach am besten. Jezt bin ich mir aber nicht so sehr im klaren ob ich den röhren oder den billigen transistor nehmen soll? bitte um rat!
lg
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: Schwarz oder weiß, Äpfel oder Birnen, Schneewittchen oder die sieben Zwerge?????? :rolleyes: Ne im Ernst. Die Dinger sind völlig verschieden. Teste sie nochmal ausgiebig mit deiner Gitarre und deiner Musik an. ;)
 
Hab ich doch schon!
Und klar sind sie sehr verschieden! Ich hab beide mit meiner Giterre gespielt, und sie gefallen mir beide vom Sound!

Nur welcher lohnt sich für meine zwecke, also für zuhause und für kleine Gigs mehr!!!!!!!!!
 
Ich tendiere eher zum Fender, aber das ist lediglich meine Meinung. Für welche Musikrichtung soll er den sein und welche Gitte spielst du?
 
Pip/Rock bis Punk

Ich spiele eine 1992 Les paul Standard...
 
Der Fender dürfte lauter sein, aber wenn dir der Hiwatt gefällt, nimm ihn, kostet ja nur etwas mehr als die Hälfte vom Fender. Was'n für'ne LP, EPI, GIBSON?
 
Wow alter einem mit nem Hiwatt hab ich aber noch nie Punk spielen sehn :D:D auch wenns
ne hiwatt transe is.
Aber du hast schon noch vor nen treter davor zu schalten oder?
 
Der Fender dürfte lauter sein, aber wenn dir der Hiwatt gefällt, nimm ihn, kostet ja nur etwas mehr als die Hälfte vom Fender. Was'n für'ne LP, EPI, GIBSON?


ups... natürlich Gibson
 
Weis jemand ob ich den Fender so einstellen kann, dass er mittels Fußschalter über Saberen clean und genialen Overdrive switchen kann?
 
Weis jemand ob ich den Fender so einstellen kann, dass er mittels Fußschalter über Saberen clean und genialen Overdrive switchen kann?

saberen = sauberen?

Nunja, soweit ich weiß hat der AMP nur einen Kanal. Das heißt also grundsätzlich mal nein.
Natürlich besteht die Möglichkeit das du eine Tretmine davor hinstellst - allerdings ist das glaub ich nicht das was du willst.
 
hm, mit nem booster würde das gehen, der einfach den eingangspegel erhöht, sodass man damit den amp zum übersteuern bringt. allerdings ist das mit einer lautsärke erhöhung verbunden. optinal könnte man das mit dem volumepoti an der gitarre machen, was allerdings verluste in den höhen als nebenwirkung hätte. um die lautstärkeerhöhung durch den booster zu minimieren müsstest du den clean dann wirklich an der grenze zum übersteuern fahren, was dann nicht mehr ganz so sauber wird. ein beliebter booster ist der ibanez tube screamer, allerdings weiß ich nicht, ob es für deine zwecke nicht einen geeigneteren gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben