HIWATT-Sound als Pedal für DI

  • Ersteller Eventmicha
  • Erstellt am
Eventmicha
Eventmicha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.11.14
Beiträge
171
Kekse
548
Hallo,
Da meine Band nun öfter mal auftreten will suche ich eine Ersatzlösung bei defektem Amp als DI "direkt ins Pult".
Ich bin mittlerweile so auf den klassischen HIWATT-Sound den ich mit meinem Pedalboard anfahre eingespielt und als alleiniger Gitarrist bei unserm Heavy-Rock möchte ich auch bei kaputten Amp diesen speziellen Sound meines Mywatt 100 mit alten Fane-Speaker nicht missen.

Was könnt Ihr mir als Amp-und Cab-Simulation hier empfehlen, gibt es da auch ein Teil dass das analog hinkriegt?
Habe bisher nur das LEEDS von Tech 21 gefunden, das gibt es scheinbar aber nicht mehr bei deutschen Shops?

Danke für Eure Hilfe!

Ach ja mein Budget wären Max 180€....
 
Eigenschaft
 
Hiwatt in a Box ist zB das Catalinbread RAH oder das WIIO, gibt's auch öfters mal gebraucht, dann sicher im Budget, ist aber nix mit DI.



Vielleicht kannst du das mit was DI-mäßigen kombinieren?

VG Claus
 
Es gibt von der Firma AMT viele unterschiedliche Pedale die einen großen britischen Clean- bzw Crunchsound gut und dynamisch inkl. Lautsprechersimulation können. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Tech 21 British gemacht (und dem Klon von der Firma JOYO für ca. 30€). Die Pedale decken viele unterschiedliche Sounds ab da alle Regler sehr stark in das Klanggeschehen eingreifen. Hör dir bitte die Klangbeispiele auf der Tech 21 Webseite an, die sind ohne weitere Effekte aufgenommen worden und zeigen sehr gut wie variabel die Pedale einsetzbar sind.

So ein Pedalboard kann z.B. so ausschauen:

28akm53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tech-21 Leeds Pedal ist schon eine gute Anlaufstelle... ;)



:hat:
 
Danke für Eure Vorschläge!
Gibt es hier jemand der das LEEDS hat und es auch als Ersatzlösung direkt in die PA oder in den Rechner nutzt? Taugt die Speakersimulation was?

Lg
Micha
 
Ja, ich hatte es sogar ziemlich lange im Einsatz. Es war fast ein Jahr lang auf einem meiner Pedalboards für genau die Anwendung, es hat sehr gut geklungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben