HK Audio RS153 POWERWORKS oder PR112 PREMIUM-SER?

  • Ersteller SaschaV
  • Erstellt am
S
SaschaV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
23.10.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Osterode am Harz
Hallo alle zusammen !

Ich wäre euch sehr Dankebar wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Weiß nicht so recht welche der Boxen ich nun kaufen soll.

Die PR112 haben mehr Power, aber haben sie auch eine gleichwertige Basswiedergabe wie die RS153?

Will die Boxen für kleine Veranstaltungen zur Musikwiedergabe einsetzen.

Über ein paar kompetente Informationen würde ich mich sehr freuen.

Mit besten Grüßen

Sascha
 
Eigenschaft
 
Kauf dir bloß nicht die Powerworks! Da sind Piezos drinne (klingt schrecklich). Die sind wenn du mich fragst völlig überteuert.

Die Powerworks wird mehr Bass haben aber was bringt er dir wennn die Höhen wie wild kreischen.
 
Danke dir für die Information !

Dann ist ja jetzt wohl klar was ich kaufe :)

Hast du Erfahrungen mit den Subs der Powerworksserie ?
 
Powerworks ist die unterste Schiene bei HK. Warum überhaupt HK ?

KME ist auch gut wie 15-3 Fidelity. Als PU Lack Version mit Ciare Bestückung recht gut, zusätzliche Mitten
 
Ja das weiß ich, nur will ich halt nicht viel ausgeben. Meine Anlage ist ca. 1 mal im Monat nur im Einsatz da finde ich lohnt es sich nicht viel Geld auszugeben.

KME ist mir eigentlich schon wieder zu teuer, aber im Prinzip auch ne Möglichkeit.
 
Also dafür, dass da Piezos drinne sitzen sind die sehr überteuert. Kannst gleich Omnitronic oder sonstige Billigauswüchse nehmen. Selbst eine Dap AX15 ist besser als die Powerworks Teile wobei die Daps wirklich nichts besonderes sind.

Die KME 15/3 gefällt mir auch. Zwar etwas aus der Mode gekommen das Prinzip aber warum nicht wenn man dann zusätzliche Mitten hat.
 
Zwar etwas aus der Mode gekommen das Prinzip aber warum nicht wenn man dann zusätzliche Mitten hat.
Das Prinzip ist nicht aus der Mode gekommen,es ist einfach den Kosten zum Opfer gefallen.
wenn man dann zusätzliche Mitten hat
Das sind keine zusätzlichen Mitten,sondern das sind Sie,die den Zweiwege-Krüppeln fehlt.
 
Im verhältnis zu den 2 Wege Krüppeln gesehen sind das zusätzliche Mitten. Das meinte ich ja auch.

Den Kosten zum Opfer gekommen. Gut sagen wir dann eben nicht aus der Mode gekommen sondern nicht mehr sehr verbreitet
 
Wäre es denn möglich die HK PR112 ohne subs überhaupt zu betreiben, ich meine so das da für ca. 50 leute wenigstens nen bissle sound raus kommt

Vielleicht sollte ich mir das mit KME doch noch mal überlegen ;-)
 
Natürlich sind die HK PR "fullrangetauglich"

Ohne Sub evtl. mal nach einer 15-3 er Kombination gucken, die haben 15" / 10" Mitten sowie Hochtontreiber
 
Hm die HK haben nur den vorteil das sie klein sind und in meinen vectra gut passen :)

alles mist wenn man die komplette anlage in einem so "kleinen" auto transportieren muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben