HK Premium pr:o 210A Subwoofer "knattert" ... macht Geräusche aus dem Innerem?

  • Ersteller RobDirtyD
  • Erstellt am
R
RobDirtyD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
30.09.19
Beiträge
8
Kekse
0
Es hört nicht auf :)

...nachdem einer meiner neuen HK pro 12d Top Teile in Reparatur gegangen ist (ließ sich nicht ausschalten), hab ich das Gefühl mit dem niegelnagelneuem Sub auch Pech zu haben.

Auf einer gemäßigten Gesamtlautstärke (Tops + Sub) hab ich den Sub mal ein wenig mehr aufgedreht , Gain Regler am Sub Stufe 5 von 11 weit. Ich finde, dass er im Wohnzimmer (Test in Halle kommt die Tage) , dann schon sehr laut ist.

Und ihr kennt bestimmt dieses Geräusch, wenn dann Gläser im Schrank anfangen zu vibrieren ... so zu rattern... rrrr .rrrr rrrr, passend zum Bass.

Erst dachte ich, dass dieses Geräusch aus meiner Vitrine kommt. Beim genaueren hinhören konnte ich aber das Geräusch am Subwoofer fest machen.
Das Blech der Endstufe auf der Rückseite scheint komplett fixiert, Kabel ebenso und auch das das Gitter auf der Front kann ich nicht von Hand bewegen. Ach eine andere Position / senkrecht - waagerecht haben nichts verändert.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob man dieses geknattere aus dem Sub später auf Partylautstärke, wenn die Tops richtig laut sind, nicht mehr vernimmt, oder ist da wieder mal was defekt? :)

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte mit dem Sub.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen zum Test.
Fand ich ganz brauchbar, schöner Klang, aber kein Bassmonster und kein Pegelmonster. Gegen 2 12" Tops geht der unter.
Der passt zu 2x 8" Tops oder je 1 unter ein 10" Top.
Könnte es sein, du verlangst dem zuviel ab?
 
Moin !

Jau dein Test hatte ich schon vor ein paar Wochen gelesen, das hat auch mit dazu geführt, dass ich mir den Sub hole :)

Könnte es sein, du verlangst dem zuviel ab?
... hmmm wie gesagt, lief alles auf gemäßigten Gesamtlautstärke, gar nix wildes, Gain Regler am Sub Stufe 5 von 11 dann mal hochgemacht, ist Jetzt aber auch nicht so weit aufgerissen oder?

Hast du deinen noch? Rattert / rappelt der Sub den bei dir irgenwie leicht?
Nicht dass doch innen drin etwas locker ist bei meinem...
 
Nein, den hatte ich nur zum Test. Und da hat auch nichts gerattert.
 
Ah ok, danke für die Rückmeldung. Hmmm ja ich schau mal, wenn das rattern bei höherer Lautstärke (aktuell kann ich nur zuhause testen...) schlimmer wird, dann kommt der ab nach HK...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben