HK Target C Series

eltopo
eltopo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
22.10.06
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Thiersheim im Lkr. Wunsiedel beside the legendary
Hallo Musikkollegen!

Wir möchten uns ein neues Mischpult zulegen und haben o.g.
Hughes & Kettner Target C Series 16-2-2 angeboten bekommen.

Der Mischer macht einen soliden Eindruck und ist zu 100 % funktionsfähig.
Leider kann ich im Netz keine Testberichte, etc finden...

Es wird hauptsächlich für Proberaum und kleinere Gigs (200 Leutchen)
verwendet.

Was dürfte ich da max. dafür ausgeben?

Gruss,
eltopo
 
Eigenschaft
 
In einem anderen Thread schrieb ich vor einiger Zeit folgendes dazu:
Das bei Ebay angebotene Target der C-Serie würde ich dir nicht empfehlen.
Grundsätzlich zwar ein solides Teil, "Made in Germany", aber das Design der
AUX-Wege macht imho für den Live Betrieb recht wenig Sinn.

Der Mixer hat 8 Auxe mit nur 4 Reglern, sodas jedem Kanalzug nur 4 Wege gleichzeitig
zugeordnet werden können (Schwenkpotis, in Mittelstellung sind beide Auxe zu, nach
Links gedreht z.B Aux 1, nach Rechts Aux 2 auf).
Zudem sind 6 der Wege(also 3 Regler) post-Fader, also für Effekte gedacht.
Somit wirst du schon deine Mühe haben, auch nur einen sinnigen 2 Wege
Monitormix hinzubekommen.

Desweiteren hat der 4 Band EQ keine semiparametrischen Mitten.
__________________
 
Hi!

Verstehe die angesprochenen Problemchen, aber das Pult ist um einiges besser als das, was wir momentan im Proberaum nutzen.
Da der Preis sich zw. 150.- und 200.- Euro belaufen wird, kann man doch die kleinen Fouls vergessen..., oder?
 
Ich würde eine fehlende Semiparametrik nicht gerade als "kleines foul" bezeichnen. Für 200.- Euro kriegt man mit etwas Glück/Geduld ein netteres Pult als das HK. Für 'nen Hunni und Einsatz im Proberaum würde ich vielleicht zuschlagen, aber für Gigs...

der onk mit Gruß
 
Soundcraft Spirit F1 (die größere Version)
Dynacord MCX-Serie
Soundcraft Spirit live
Dynacord Stagemate 100 (mit Glück)
HK Target 244+5 (mit noch mehr Glück)


Diese Reihenfolge stellt meine persönliche Hirarchie dar. Stagemate 100 ist halt selten zu kriegen und hat keine Subgruppen. Dafür aber andere nette Sachen, die man selten bei Mischern in der Klasse findet.


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben