HK und die Piezos

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.916
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hi -

in Absprache mit Paul veröffentlich ich hiermit eine private Korrespondenz zwischen uns beiden:

stefan64 schrieb:
Hallo Paul -

was Du nicht geschafft hast - meine Ohren haben es hinbekommen ;).

Am Wochenende war dick Party bei uns und ich habe meine HK- Classic Audio 12/2 hingestellt (plus Subwoofer) und wir haben ein bissel Schwofmusik von Cd/MP3 gemacht.

Kurz und gut: Du hast sowas von recht - die Piezos sind unerträglich, pfeifen einem die Ohren raus.

Nun - im Monitoringbereich war ich immer ganz angetan von den Teilen, leicht, günstig etc. aber mit Studiomucke drauf sind sie, mit Verlaub gesagt, einfach Scheisse.

Gibt es die Möglichkeit die Hochtöner umzurüsten auf was "Gescheites"? Any ideas welcome....

ciao,
Stefan

P.S.: Wenn Du magst (ja, ich muss die Hosen runterlassen, egal) kann ich das auch gerne öffentlich posten.



LSV Hamburg schrieb:
Hallo Stefan,
ich verkneife mir jetzt jegliche Anmerkung !
Wenn Du die Möglichkeit noch hast, würde ich in deiner Stelle versuchen die HK´s zurück zu geben.
Wenn es dafür schon zu spät ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Das Mid/High Horn aus meinen Noir Audio- Bausätzen.
2.) Den Hochtöner aus meinen Eco- Bausätzen.

Kannst Du mir bitte einen Link der zu deinen Boxen führt schicken, damit es zu keinen Verwechslungen kommt, danke !

Eine Veröffendlichung währe nicht schlecht, vielleicht kann man damit verhindern das noch mehr Leute auf die HK- Teile herein fallen !

Zurückgeben ist nicht (ich habe die Teile ja schon 5 Jahre...)

Also - es sind die Classic Delta 12/2: http://www.hkaudio.com/de/Resources/legacy/classicdelta.php

Das Problem was ich sehe ist die Grösse eines Ersatzhorns (es sollten keine Schlitze/Löcher etc. übrigbleiben....) und die Frequenztrennung (passt das dann noch?). Wenn Du willst kann ich eins von den Treiberleins ausbauen und Dir zuschicken.

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben