Hobbys/Was macht ihr wenn euer Instrument schweigt

von Styleven, 27.11.06.

  1. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Hallo

    Ich für meinen Teil befinde mich in letzter Zeit in einer Phase,in der ich meine Gitarre an den Nagel hängen könnte:mad: :eek: .Kein Drang mehr weiter zu lernen und zu spielen,und das obwohl ich noch längst nicht alles erreicht habe(wer hat das schon)Ich finde keine Band und suchen half bis jetzt auch nichts.Meistens zu weit weg.
    Deswegen frag ich mich jetzt andauernt was ich überhaupt ohne Gitarre machen würde:( .Mir fällt absolut nixs ein!!:o :confused:

    Ich hab noch ne menge Computerkram,auch Konsolen,aber reizt mich nicht wirklich.Deshalb frag ich jetzt euch was ihr so an Hobbys habt,um mal Interessante Hobbys kennen zu lernen:great: .


    achso,nein bevor ihr schreibt:Basteln hab ich auch schon probiert:o ...........:D
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.11.06   #2
    hhmmm,
    Angeln vielleicht? Entspannung pur.
    Oder einfach nur wild im Netz surfen, oder Musik hören, oder Chatten, oder Drogen nehmen (;)), oder Alkoholiker werden...

    Oder einfach nur sich am Riemen reißen und weiter Gitarre spielen.



    Edit: oder sich einfach mal einen runterholen
     
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 27.11.06   #3
    Musik hörn, Internet surfen, party machen, schlafen (mein Lieblingshobby) :)
     
  4. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 27.11.06   #4
    Sport?
     
  5. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 27.11.06   #5
    Kauf Dir wie ich ein uraltes Haus, dann hast Du nach Feierabend und an den Wochenenden genug zu tun.

    Ansonsten lern für die Schule (falls Du wie die meisten hier noch Schüler bist) oder denk über den Sinn des Lebens nach.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.11.06   #6
    ich geh immer wieder mal (versuche zur zeit jeden zweiten tag...) ins fitnessstudio, damit ich vom vielen am-pc-sitzen nicht fett werde. ansonsten verbringe ich meinen tag mit essen und schlafen. aber so ein richtig tolles hobby - abgesehen von musik - habe ich wirklich nicht :(
     
  7. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.11.06   #7

    Hab ich.und dazu noch Denkmalgeschützt:cool: :rolleyes: :o
    Besser gesagt von den Eltern und nicht gekauft:rolleyes:
    Aber recht damit haste:D
     
  8. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 27.11.06   #8
    Leidenschaftlich gern Pokern. Mit Jeutons versteht sich. :)
    Ein Semi-Professioneller Pokertisch mit Filz ist schon in Planung. :D
     
  9. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 27.11.06   #9
    Pokern ist toll. Bringt meistens aber nur mit Einsatz was.
     
  10. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 27.11.06   #10
    ein uraltes auto tuts auch. das erste hab ich mir aus geldnot gekauft, daran musste man ständig schrauben weils immer kaputt war. mit der zeit wurde aus der not ein hobby und seitdem kommen und gehen hier die heissesten schlitten.....
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.11.06   #11
    Ein Großteil meiner Zeit geht dann dafür drauf, dass ich mich weiter mit Studiumsinhalten auseinandersetzte und privat so viel wie möglich zu den entsprechenden Punkten zusammentrage.

    Ebenso bin ich - wenn ich denn Zeit habe - immer dabei, irgendwas parteipolitisches zu machen, da findet sich eigentlich immer etwas, wo man was ausarbeiten kann.

    Ich lese auch ganz gerne zum entspannen einfach ein wenig Science-Fiction oder Fantasy, doch dazu habe ich leider kaum Zeit.

    Ansonsten surfe ich auch ganz gerne im Netz und informiere mich querbeet, natürlich zählt auch die Aktivität hier im Forum dazu. Die Zeit, die ich hier verbringe, ist leider in der Vorlesungszeit sehr gering.
     
  12. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 28.11.06   #12
    ...oh Hobbies... gute Frage.

    - Musik (generell, weil ich diversteste Instrumente spiele, aber die scheidet ja aus)... oder vielleicht doch - wie wäre es mal mit 'nem anderen Instrument?
    - Handarbeiten/Schneidern (scheidet aus, weil Jungs das nicht machen 8) )
    - RPG (die gute alte Pen&Paper-Variante)
    - Kalligraphie (seeeehr entspannend)
    - Lesen
    - alles mögliche recherhieren/lernen, weil ich grad' Lust drauf hab. Aktuell bin ich an Mittelägyptisch ("Hieroglyphisch")
     
  13. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 28.11.06   #13
    Joa 5€ . :D
     
  14. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 28.11.06   #14
    Lesen!
    und in weiterer folge bücher/texte schreiben :great:

    das mach ich leidenschaftlich gerne...

    achja, sport sowieso... und billard/dart/kegeln etc mit freunden ... ach dammit, deine sorgen hätt ich gern, mir fehlen zeit und geld, nciht die ideen
     
  15. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 28.11.06   #15
    Lesen, Zeichnen, Rollenspielen (Pen'n'Paper und auch LARP), an Filmprojekten, die nie fertig werden, arbeiten, Schreiben, Kochen .... ZEIT müsste man haben :D
     
  16. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 28.11.06   #16
    Hmm, mein Hund. Der zieht mich aus dem Büro, von der Musik weg oder hinter meinen Büchern hervor raus in die Natur. Da gibt's immer was tolles für einen Hund und seinen Begleitmenschen :). Jetzt im Herbst finden wir haufenweise zusammengekehrte Blätter, durch die man so schön waten kann, dann kommt vielleicht der Schnee, oooooh Schneeballschlacht. Oder der Hund findet im Park einen Ball, da können wir schön spielen. Oder wir nehmen das Fahrrad, dann spielt er Schlittenhund und zieht mich durch die Gegend, jau Scooter mit Hundemotor.

    Gute Laune danach, immer :great:

    Gruss, Ben
     
  17. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 29.11.06   #17
    Aktuell?

    Depresiv sein.

    Sonst pc, mukke höhrn oder inner stadt sein.
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.11.06   #18
    stimmt, hatte ich ganz vergessen. zur zeit ist klavierspielen mein "hobby". es ist zwar anstrengend (nach ner halben stunde bach-arien üben dreht man durch) aber es ist n schöner (und auch lehrreicher!) zeitvertreib! :)
     
  19. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 29.11.06   #19
    Ich bin nun auch fast bandlos (heißt, bin Aushilfssängerin, die einmal im Monat kommt und vielleicht bei Auftritten dabei ist) und wusste am Anfang auch nicht was ich machen sollte. Probiers doch mal mit Sport, ist gesund und macht Spaß.

    Ansonsten sind meine Hobbies außer Musik hören, meine Instrumente üben, Geigenparts und Backgroundgesang für Band suchen und notieren:
    - Studium, oder zählt das schon als Job/Beruf :D
    - Webseiten bastlen bzw. 3 ständig aktualisieren
    - Zeichnen und am PC malen
    - Badminton, Spazieren gehen
    - Lesen
    - Chinesisch lernen
    - mit Freunden treffen in Bars, Kino, ähnliches
    - wenn ich da bin, um meinen Hund kümmern
    - meine Zeit hier vertreiben, obwohl ich eigentlich lernen muss *g*

    und sonst noch so Sachen, die Zeit fressen wie Essen besorgen, Kochen, Waschen, Putzen, Aufräumen, Papierkram, neue Wohnung suchen, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kaufen usw. aber das sind keine Hobbies
     
  20. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 29.11.06   #20
    Im Moment denk ich ist mein Haupt-Hobby einfach nur krank sein! Kaum hab ich mich von irgendwas erholt, gehts schon wieder los. Bin schon auf meine Krankenkassenabrechnung 2006 gespannt ;o)

    Außerdem verbring ich das Wochenende mit meiner Freundin, oder Freunden. Dann ist da noch die Freiwillige Feuerwehr, aber das Kapitel geht mir zur Zeit ziemlich auf den Sack.

    Nicht zu vergessen: Simpsons 3xtäglich

    Cheers Keule