Hoch auf dem gelben Wagen - Akkorde?

  • Ersteller pyrokar
  • Erstellt am
P
pyrokar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
13.09.07
Beiträge
166
Kekse
19
Ort
Ilmenau
Hallo,

bald steht wieder Männertag an und ich möchte gerne beim Wandern "Hoch auf dem gelben Wagen" spielen.

Nun habe ich diese Noten gefunden. Ich würde aber viel Lieber die dazugehörigen Akkorde spielen. Nun steht da schon immer ein Akkord drüber (1. Zeile z.B. G). Aber wenn ich das über 1,5 Zeilen spiele, klingt es komisch :(

Also, meine Frage, kann man das so umstrukturieren, dass man halbwegs schön klingende Akkorde spielt und die Melodie noch erkennbar ist?

Schöne Grüße
pyrokar
 
Eigenschaft
 
Mit dem einfachen Nachspielen der Akkorde kannst du das eigentlich nicht erkennbar machen.

Und ja, du kannst zum Beispiel noch die Akkorde C-Dur und D-Dur dazu einsetzen um das Lied mehr "zu füllen".
 
Nun steht da schon immer ein Akkord drüber (1. Zeile z.B. G). Aber wenn ich das über 1,5 Zeilen spiele, klingt es komisch :(

So ist das Lied halt. Die etwas längere "G-Strecke" am Anfang soll erstmal das Bild herstellen, wie frei und ungestört der Wagen durch die Landschaft dahinrollt.
 
Hallo,

bald steht wieder Männertag an und ich möchte gerne beim Wandern "Hoch auf dem gelben Wagen" spielen.
Da ich einer der "glücklichen" (<-- Achtung das war pure Ironie:D) besitzer des "Liederbuch der Bundeswehr" bin hab ich das problem sofort nachgeschlagen....
Aber ich denk mal deine Version ist schon besser:D

Aber ich denk wenn du "nur" Gesang begleiten willst werden die Akkorde Passen/ reichen / Stimmen....
 
So ist das Lied halt. Die etwas längere "G-Strecke" am Anfang soll erstmal das Bild herstellen, wie frei und ungestört der Wagen durch die Landschaft dahinrollt.

Ich hab die längere G-Strecke vor Augen, ich will das nich, ich krieg Angst ..... :D Hoffentlich zieht er nochmal an mir vorrüber, der Kelch, der gelbe ... :eek:

Gruß, der musikalische gelbe G-Punkt Fidel :p

Guck ma<== die "gemäßigte" Version; so geht das!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidelsen schrieb:

Das lässt sich steigern :D


Hoch auf dem gelben Wagen
schwitz' ich beim Schwager vorn
denn der Schwager fährt 180 und
bläst dabei ins Horn
Felder, Wiesen und Auen wohl
seh' ich zum letzten Mal
Ich möcht' gern entkommen dem Grauen
Aber der Wagen er rollt
 
Ach, Herrjeh, "Mein Schimmel wartet im Himmel" :eek: <== Gus Backus
Schon? :eek:
 
Hallo,

also, ich habe nun ein paar mal geprobt. Es geht, wenn man dazu singt.

Aber nichtsdestotrotz ist deine Antwort lustig =) "Die Freiheit und Ungestörtheit des Wagens". Lass mich raten, du bist Musiklehrer?
 
Das G kann man bis "traben" komplett durchspielen. Die letzte Zeile würde ich auch nur mit einem G-Dur begleiten - denk dran, du mußt die Akkorde auch noch nach 10 Uhr vormittags treffen können, da muß man eben Prioritäten setzen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben