Hoch auf dem gelben Wagen v. Rudolf Baumbach

von thewoidl, 13.06.06.

  1. thewoidl

    thewoidl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #1
    Hi!
    Hab ein Problem muss bis morgen das obig angeschriebene Lied begleiten können...
    eigentlich leicht aber ich hab die Akkorde nicht und ich hab zwar was halbwegs passendes mir zusammengereimt in G-Dur aber das original wär mir schon lieber...
    Wär nett wenn mir Jemand helfen könnte... wär recht dringend..
    Danke schon mal
    lg thewoidl
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.06.06   #2
    Tonika, Subdominante und Dominante... Reihenfolge durch probieren herausfinden.

    Und damit du das in verschiedenen Tonarten kannst probiere es mit folgenden Akkorden:

    G C D

    oder

    C F G

    oder

    A D E
     
  3. Rankin

    Rankin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #3
    Um das hier nochmal nach vorne zu ziehen...

    Mein Vater sucht die Akkorde für das Stück in G-Dur, aber er meint, dass das Stück nicht nur mit Tonika, Subdominante und Dominante spielbar ist, sondern noch ein paar Akkorde wie e-Moll und H7 vorkommen. Hat er recht, und wenn ja, welche Akkorde kommen noch vor (und wann?)
     
Die Seite wird geladen...

mapping