1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Hoch auf dem gelben Wagen v. Rudolf Baumbach

von thewoidl, 13.06.06.

  1. thewoidl

    thewoidl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #1
    Hi!
    Hab ein Problem muss bis morgen das obig angeschriebene Lied begleiten können...
    eigentlich leicht aber ich hab die Akkorde nicht und ich hab zwar was halbwegs passendes mir zusammengereimt in G-Dur aber das original wär mir schon lieber...
    Wär nett wenn mir Jemand helfen könnte... wär recht dringend..
    Danke schon mal
    lg thewoidl
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    28.06.17
    Beiträge:
    17.527
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    35.633
    Erstellt: 13.06.06   #2
    Tonika, Subdominante und Dominante... Reihenfolge durch probieren herausfinden.

    Und damit du das in verschiedenen Tonarten kannst probiere es mit folgenden Akkorden:

    G C D

    oder

    C F G

    oder

    A D E
     
  3. Rankin

    Rankin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #3
    Um das hier nochmal nach vorne zu ziehen...

    Mein Vater sucht die Akkorde für das Stück in G-Dur, aber er meint, dass das Stück nicht nur mit Tonika, Subdominante und Dominante spielbar ist, sondern noch ein paar Akkorde wie e-Moll und H7 vorkommen. Hat er recht, und wenn ja, welche Akkorde kommen noch vor (und wann?)
     
Die Seite wird geladen...

mapping