hoch singen / mixed belt ?

  • Ersteller duo2211
  • Erstellt am
D
duo2211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
08.09.09
Beiträge
27
Kekse
0
naaaaabend :)
Also,

ist es für einen bariton (ich denke dass bin ich ) möglich das hohe h zu treffen ?
vllt bin ich auch - leider - ein bass barton da ich das tiefe e auch erreichen kann - klingt zwar nicht so sauber aber naja.
ich komm mit der bruststime und mischstimme auf ein hohes g (ohne belt oder sowas )
mit mit belt wo ich wiederum nicht mischen kann schaff ich auch ein a , aber dann ist schicht im schacht.
eine lösung wäre es doch zu mischen und dann zu belten oder nicht?
ist das überhaupt möglich und auch kraftvoll umsetzbar, und wie geht das dann explizit ?

weil ich hab da probs mit immoment diesen ton zu erreichen , und naja vllt ist es auch gar nicht möglich den ton überhaupt zu erreichen als (evlt bass-) bariton
die 'reine' kopfstimme klingt bei mir beim ton h zu fieselig und schwach. das passt nich.

joa
liebe grüße :)
duo
 
Eigenschaft
 
ich komm mit der bruststime und mischstimme auf ein hohes g (ohne belt oder sowas )
mit mit belt wo ich wiederum nicht mischen kann schaff ich auch ein a , aber dann ist schicht im schacht.
eine lösung wäre es doch zu mischen und dann zu belten oder nicht?
ist das überhaupt möglich und auch kraftvoll umsetzbar, und wie geht das dann explizit ?

Möglich ist es definitiv. Ich habe mit ungefähr dem gleichen Stimmambitus angefangen (Bereich Prog/Power Metal...dem entsprechend kann ich auch nur für diese Stilistik sprechen) und singe das h mittlerweile (zuverlässig). Wie ich das genau mache kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nie richtig Unterricht hatte (bis auf 2-3 Stunden zur Atmung). Meine Bestätigung beläuft sich auf 4-stündige Auftritte ohne nachfolgende Stimmprobleme und studierte Sänger die mir sagen konnten, dass es zumindest nicht ungesund aussieht oder klingt ;-) Dementsprechend kann ich auch keine Gewähr übernehmen.

Gekommen bin ich dazu, indem ich wie verrückt die Sirene geübt hab. Hab das Glissando dann so beim E' angesetzt und hochgezogen bis zu nem G'' (Power Metal Scream...), dann das gleiche Glissando abwärts und dann im Verbund, bis ich das so konnte, dass ich das H' aus nem Glissando heraus vernünftig und stressfrei halten konnte. Habs dann einmal aufgenommen und ganz bewusst versucht "herauszufinden" wie sich dieses H anfühlt und was da im Körper passiert. Danach hab ich dann halt so lang versucht diesen Status auch ohne Anlauf hinzukriegen bis es geklappt hat. Kann das schlecht beschreiben, hoffe du kannst dir was darunter vorstellen - oder damit anfangen. Weiß ja nicht ob das für deine Stilistik hilfreich ist.

Des Weiteren hoffe ich, dass mich die unterrichteten Sänger jetzt nicht in Grund und Boden schimpfen, weil da was nicht stimmt. Kann nur für mich sprechen und ich selbst habe nicht das Gefühl meine Stimme zu ruinieren ^^

Viele Grüße,
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben