Hoch singen ohne Kopfstimme

F
fb97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
12.02.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

in den Pop-Songs kommen Sänger ja nicht selten ohne Kopfstimme in den Bereich a'/b'.
Aber wie trainiert man seine Stimme so? Was muss dann dafür machen?
 
Eigenschaft
 
Vollstimme im Sinne von reiner Bruststimme ist das in dem Bereich nicht mehr; da ist immer Kopfstimme dabei.
 
Anhand des Tonbereichs, den Du als Ziel angibst, vermute ich mal, Du bist männlich.

Das was Du vermutlich lernen möchtest, ist Mischstimme oder Belting, also hohe Töne "substanziell" und nicht im Falsett singen zu können. Wie Bell schon gesagt hat, brauchst Du für diese Lage unbedingt Kopfklang, d. h. Du singst nicht rein "in der Brust" so wie in der tiefen Lage, aber Du kippst eben auch nicht ins Randregister, wie beim Falsett.


Was Du dafür lernen musst? Singen. :D

Die untere Lage kann im Grund fast jeder bedienen, ob es schön klingt, liegt dann am Timbre und einer sauberen Intonation. Für höhere Lagen braucht man Gesangstechnik, also: Atemanbindung, Resonanzraumöffnung, Stimmsitz.

In unseren FAQ findest Du zu all diesen Themen Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben