Hoch- vs. niederohmig?

  • Ersteller tomboone18
  • Erstellt am
T
tomboone18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
30.11.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi,

benutzt irgendwer von Euch evtl. das G Major mit einer Akkustikgitarre? Ich hab ne Martin DM mit einem alten Fishman und frage mich jetzt ob ich die direkt ins G Major einstecken kann. Das G Major erwartet ja ein niederohmiges Signal einen FX Loops. Wenn ja, macht der balanced Output dann eine DI Box überflüssig?

Viele Grüße,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Dein A-Gitarrensignal aus einem Piezo mit aktiven Preamp mit Batterie (ist es das?) ist ja bereits niederohmiger als das einer E-Gitarre mit passiver PU.
Das kannst Du direkt probieren.

Der Balanced Output ist beim G1 glaub nur dummer Weise nicht als XLR ausgelegt sondern als symmetrische Klinge (was mit einer Stereoklinke baugleich ist).
Du baruchst halt einen Stereoklinke/XLR-Adapter um auf den Multicore-Eingang einer PA zu gehen. Dann ist die DI-Box überflüssig, ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben