Hochauflösende Gitarrenbilder für Posterdruck gesucht

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
DLGuitarman
DLGuitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
01.10.05
Beiträge
259
Kekse
598
Hi zusammen!

Ich trete hier mal mit einer einigermaßen seltsamen Bitte an euch heran:

Ich suche schon seit längerer Zeit ein schönes Gitarren-Poster für ein leeres Stück Wand hier bei mir. Leider finde ich auf den einschlägigen Poster-Seiten nichts was mir gefällt, da meist nur 0815-Gitarren zu sehen sind bzw. diese hässlich mit Schriftzügen, abstrusen Grafiken u.ä. in Szene gesetzt werden.

Nun bin ich neulich auf eine Seite gestoßen, auf der man beliebige Bilder als Poster drucken lassen kann (in versch. Formaten, Materialien usw.) Und da dachte ich mir das kann ich ja durchaus mal ausprobieren (Kostenpunkt für ein mittelgroßes Poster so 60x80 cm um die 10 Euro, das ist echt in Ordnung finde ich.) Anbieter will ich mal keinen nennen, ich muss ja hier keine Werbung gemacht haben. Lässt sich aber sehr leicht ergoogeln.

Im Netz findet man natürlich diverse Guitar-Bilder, aber ich dachte mir: Warum nicht gleich an der "Quelle" fragen? :) Ich habe hier im Board schon desöfteren richtig wunderbare Gitarrenbilder gesehen, aber oft eben in kleiner Auflösung usw. Außerdem finde ich die im Moment dummerweise nicht wieder.

Also: Sollte jemand einigermaßen hochauflösende, coole Bilder von seiner Gitarre haben, und mir diese auch zum oben genannten Zweck zur Verfügung stellen will (ich würde nur ein einziges Poster, und nur für mich selbst in Auftrag geben), der möge doch seine Bilder posten oder wegen mir auch als PM an mich schicken. Feeback würde ich im Erfolgsfall selbstverständlich liefern.

Besonders interessiert bin ich übrigens an Bildern von Gibson Les Paul Silverbursts, aber das ist zunächst wirklich nebensächlich. Achja: Es kann natürlich auch sein, dass ich die ganzen Hammer-Poster die so angeboten werden, einfach übersehe. In dem Fall wäre es nett mir Links zu posten.

Ich bin wirklich mal gespannt ob, und wenn ja, welche Art von Resonanz mein Thread hier so hervorrufen wird. ;)

Viele Grüße,
DLGuitarman.
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit dem Bild? hat geschätze 20 Megapixel und ist ne LP Custom Silverburst. Oder ist dir das Bild zu wenig in Szene gesetzt?

Edit: Nicht wundern wenn nach dem Laden alles weiß ist. Die linke obere Bildecke ist einfach weiß. ;)
Edit2:
Ich entschuldige mich vielmals für meine Vergesslichkeit:

http://www.gibson.com/press/custom/product/2007/LP_Custom_Silverburst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch nich :gruebel:
 
Schön verarscht.
 
Jo, wies aussieht hat Kamin entweder vergessen das Bild anzuhängen / zu verlinken (was ich mal hoffe ;)), oder er hat einen ziemlich schlechten Witz rausgehauen.

Grüße DL
 
wie wärs mit dem Bild? hat geschätze 20 Megapixel und ist ne LP Custom Silverburst. Oder ist dir das Bild zu wenig in Szene gesetzt?

Edit: Nicht wundern wenn nach dem Laden alles weiß ist. Die linke obere Bildecke ist einfach weiß. ;)

Hallo Kamin,

bitte beachte, dass als Spam klassifizierte Beiträge hier nicht so gerne gesehen sind. Du bist neu im Forum, also hast du einen Spam-Beitrag frei (den du hiermit verbraucht hast). Falls also noch einer kommen sollte, musst du mit einer Sperre von 4 wochen aufwärts rechnen. Der Spam-Zähler wird übrigens alle 100 Beiträge zurückgesetzt, also streng dich an.

Jo, wies aussieht hat Kamin entweder vergessen das Bild anzuhängen / zu verlinken (was ich mal hoffe ;)), oder er hat einen ziemlich schlechten Witz rausgehauen.

Schreib doch vielleicht an die Leute, die im GuitarPorn Thread Fotos veröffentlich haben, ob sie dir nicht ein hochauflösendes Exemplar zumailen können - das wäre m. E. zielgerichteter, weil du nur nach Fotos fragen müsstest, die dir zusagen
 
Sowas hier müsste doch groß genug sein. Auch wenn's keine LP Silverburst ist, sieht die Klampfe wohl geil aus, oder?
 
Die besten Gitarrenbilder die ich bisher am Board gesehen habe waren eindeutig die vom User "hoss"......die Bilder seiner "The X" sind einfach atemberaubend...nicht nur was die Gitarre selbst angeht, sondern auch was die fotografische Leistung anbelangt. Toll in Szene gesetzt, tolles Licht etc.

Hier mal ein Link zu "The X": klick mich!

Und hier mal direkt ein Beispiel:

picture.php


Mein Vorschlag also: Frag mal hoss ob er Dir hochauflösende Versionen zusenden kann. :)

Übrigens hab ich meine eigene Gitarre auch als Poster hier an der Wand hängen:
picture.php


Und so hoch war die Auflösung von dem Bild nicht.....aber das Poster kann sich trotzdem sehen lassen.:great:
 
Hallo Kamin,

bitte beachte, dass als Spam klassifizierte Beiträge hier nicht so gerne gesehen sind. Du bist neu im Forum, also hast du einen Spam-Beitrag frei (den du hiermit verbraucht hast). Falls also noch einer kommen sollte, musst du mit einer Sperre von 4 wochen aufwärts rechnen. Der Spam-Zähler wird übrigens alle 100 Beiträge zurückgesetzt, also streng dich an.

:weird:
 
@ hoss: hast du dir die "zutreffenden Stellen" bei den Potiknöpfen markiert?^^
 

...auch "Thumbcutter" genannt. :D

Und @ hoss: Ich musste auch erst mal überlegen was gemeint war. ;)

Und noch mal Edit @RacketRocker: Die "Thumbcutter" waren wohl bei den frühen Gibson Les Paul standardmäßig installiert. In welchen Jahren das genau war, da kann hoss bestimmt Auskunft geben. Die Gibson von hoss ist eine R9, also eine 1959er Reissue....also eine neue Les Paul, die ein Nachbau einer LP von 1959 sein soll. Das nur zur Info. ;)
 
Schau auch mal bei Flickr, da gibts auch gute Gitarrenbilder in hoher Auflösung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben