Hochtöner tauschen bei FBT Jolly 12r a

X-el66
X-el66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
18.12.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

Bei einer unserer FBT´s ist der Hochtöner defekt.

Hab die Box dann aufgemacht und mal probeweise den der funktionierenden Box angesteckt, ging problemlos.

Dummerweise wird diese Box nichtmehr hergestellt.

Weiß jemand wie ich an einen Identischen komme? Oder kann ich einen X-beliebigen anschließen?
Habe hier das Datenblatt und die Bedienungsanleitung gefunden, leider steht da nichts davon welcher Hochtöner verbaut wurde...


http://www.fbt.it/ENG/PAE/PRODOTTI/SPEAKERS/JOLLY/Jolly-12r-/

Grüße

xel
 
Eigenschaft
 
Hallo xel,

einen x-beliebigen solltest Du normalerweise nicht anschließen. Für Original-Ersatzteile könntest Du's mal beim Musikhaus Deines Vertrauens (im Zweifelsfall Thomann) oder direkt beim Vertrieb/Hersteller versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hersteller anfragen was da für ein HT verbaut ist. In der Regel sind das Standardtreiber und meist hat der Hersteller Ersatzschwingspulen noch auf Lager oder kann dir welche besorgen. Ansonsten eben herausbekommen was das für ein Treiber ist und bei dessen Hersteller anklopfen.

Wenn alles nichts hilft muss man eben zwei neue, sehr ähnliche Treiber verbauen, denn sonst hörts sich doch unterschiedlich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben