Hochtöner?

  • Ersteller BasstiWE
  • Erstellt am
B
BasstiWE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Registriert
23.03.06
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo leuts, ich hab die Behringer BB 115 Box und den Hochtöner ausgestellt, da ich kein externes Pedal dafür hab. Ich will mir jetzt auch nicht extra nur nen Pedal kaufen, damit ich den hochtöner aktivieren kann, geht das auch anders? Wenn ich nur hinten den tweety auf "on" stell kommt alles raus, aber kein ordentliches Signal!
Grüße bassti
 
Eigenschaft
 
fussschalter für hochtöner gibts nicht. kannst du natürlich bauen wenn du lust hast.

warum sollte es aber anders klingen als wenn du den tweeter hinten einschaltest? ich galube du hast da grundsäztlich was nicht verstanden. vielleicht klingt der tweeter auch einfach kacke.
 
snowdan schrieb:
fussschalter für hochtöner gibts nicht. kannst du natürlich bauen wenn du lust hast.

warum sollte es aber anders klingen als wenn du den tweeter hinten einschaltest? ich galube du hast da grundsäztlich was nicht verstanden. vielleicht klingt der tweeter auch einfach kacke.
...oder vielleicht ist er einfach nur zu laut?
Da drängt sich doch sofort der kleine Umbau auf, den hier irgendwer gemacht hat an seinen (Harley-Benton?) Boxen! In die Zuleitung zum Hochtöner wird statt Schalter ein Leistungsregler eingebaut und nach Geschmack und Situation die Leistung, die dem Tweeter zugeführt wird, einfach gedrosselt.

Ein weitere Fall für die SuFu!
 
snowdan schrieb:
fussschalter für hochtöner gibts nicht. kannst du natürlich bauen wenn du lust hast.

Doch, klar, einzigartige Behringer Inovation, die sind in allen Boxen mit Fußschalter bedienbar!:great:

Trotzdem ändert das nichts am Sound...:screwy:
 
ach du schande. die sollten vielleicht lieber bessere speaker verbauen als sinnlose fussschalter. aber hauptsache features...
 
Liegts vielleicht dran, das die Box 8 Ohm Widerstand hat und der Verstärker nur 4? hab ich gerad erst gemerkt O:)
 
was verstehst du unter einem "nicht ordentlichen" signal
 
es rauscht, hat extrem viele (meiner meinung nach, auch für einen hochtöner ungewöhnlich viele) Höhen und treble und ist extrem leise. wobei der verstärker immer voll ausschlägt.
 
also es wird im direktvergleich deutlich leiser, wenn du den hochtöner anmachst im verglelich zu abgeschaltetem hochtöner?
 
Ja und es klingt einfach grauenhaft, als würde ich den bass und mitten rausdrehen und nur mit trebble und presence spielen
 
sehr komisch, mach mal n foto von der frequenzweiche und wenns geht mach mal ne aufnahme von an/aus
 
Aufnahme von an/aus lässt sich machen, aber foto von frequenzweiche? o_O sry, aber wo find ich die?
 
in der box, wahrscheinlich am anschlussterminal
 
Hört sich so an als würde beim angeschalteten HT NUR der HT funktionieren... das wäre mal ein komischer defekt...:confused:
 
ich befürchte eher eine parallelschaltung.... wie auch immer das zu stande gekommen ist
 
Das könnte auch sein... wahrscheinlich der Arbeiter beim verlöten Müde gewesen... Wenn sie ncoh nicht 2 Jahre alt ist würd ich sie zurück in den Laden bringen, Behringer wirbt ja jetzt da mit das sie bei Garantiefällen so schnell und unkompliziert austauschen:great:
 
tun sie im übrigen auch!!!
also in sachen garantie und austausch sind die jungs der hammer :)


wie gesagt: bild von der weiche und den lötstellen gibt aufschluss, anders können wir dir leider nicht helfen
 
Jo, na vielen dank schonmal. also an den utnerschiedlichen widerständen meint ihr, wirds nicht liegen?
 
Sooo, also ich hab jetzt mal bissl an den einstellungen rumgefummelt, bissl am effekter und andere kabel etc. nu läufts alles prima :)
trotzdem vielen dank für die hilfsbereitschaft!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben