Hochtöner!!

von Morphius85, 08.02.05.

  1. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.02.05   #1
    weiß jemand wo ich einen hochtöner ähnlich
    http://kaufen.conrad.de/hifi_hochtoener_thx-36.asp
    weil der ist außverkauft und wird nicht mehr hergestellt!!
    ich weiß das es nicht das hiend ist aber die werden gebraucht!
    es gehen auch andere sollten sich aber im ramen von 25-30 euro befinden
    sollten schon ne musikleistung von 150 watt haben und 8 ohm
    danke im vorraus!
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.02.05   #2
    :rolleyes: wir sind hier nicht im hifi forum!!!


    www.hifi-forum.de



    ich würd mich da allerdings nicht mit der frage nach nem ersatzht für ne ravelandbox reintrauen!!! :D :rolleyes:
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.02.05   #3
    Machen wir. ;) ;)
    Du glaubst doch nicht im ernst das dieser LS 150 Watt hatte,oder?
     
  4. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 09.02.05   #4
    Aber sicher doch, sonst würde er ja keinen Ersatz suchen :D
    Spass beiseite, schaue in HiFi-Forum und bei Pollin habe ich solche Kalotten-HT auch schon gesehen.

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  5. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #5
    danke werd mal im hifi forum nachfragen dachte nur das sich jemand von der pa auch auskennt!!
    noch ein paar sachen!
    1. ist raveland echt son schrott??
    2. die hochtöner die durchgebrannt sind waren von "Jack Queen" das wird aber glaub ich keine sau kennen!! ich hab jedenfalls keine im netz gefunden!
    3. brauch ich einfach hochtöner die ungefähr die gleiche leistung und vorallem größe haben damit man die da wiedr reinschustern kann!
    die boxen werden eh ersetzt aber nicht allzu bald!!
    4. glaub auch nicht das die jackqueen 150 W musikleistung hatten waren aber relativ beanspruchbar und hatten sich gut durchsetzen können! mein problem ist das mit conrad nur eienen hochtöner geschikt hat und das war der letzte!!
    5. bei polin schon geguckt da sind aber nur so 80W teile die auch von der größe nicht passen würden!!
     
  6. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 09.02.05   #6
    Zu 1: Kein Kommentar :screwy:

    Zu 2: Nein kennt hier keiner, glaub ich...

    Zu 3: Dann schaue Dir mal den Visaton SC 10 an. Der kommt dem von Dir gesuchten äußerst verdächtig nahe, gibts auch beim Großen C ;)

    Zu 4: Gut möglich, dann aber sich ab 15000 Hz bei 24dB Trennung oder so ähnlich :D

    Zu 5: Ganz ohne Anpassung, sowohl mechnisch als auch elektronisch wirds wohl nix werden.

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  7. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #7
    ehm die haben aber nur 80 watt passt das denn ich hab leider keine ahnung was die boxen an leistung an die hochtöner leiten aber die müssen ne e gitarre und gesang 2 stunden lang 3x die woche aushalten auf ner lautstärke vom clubgig (sprich n acustic schlagzeug sollten sie übertönen)!
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 09.02.05   #8
    Welche Boxen von Conrad sind denn das überhaupt?
     
  9. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #9
    es sind keine boxen von conrad es sind andere.
    in den beiden boxen sind die hochtöner durch und ich brauch jetzt neue!
    seh auch grade das es mitteltöner sind die Visaton SC 10 das ist natürlich schade!!
    aber wie siehts denn damit aus??
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE3NjQ3ODg2Mg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=328928&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1

    BHT 1008 Hochtonkalotte
    was ist denn eien kallote???
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 09.02.05   #10
    Na welche denn?
    Das hat einen Grund und wird wieder passieren.
    Conrad-Links funktionieren meistens nicht,hat glaube ich was mit Cookies zu tun.
    Wenn Dir jemand helfen soll,dann musst Du schon konkreter werden.
     
  11. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #11
    also die hochtöner sind durch weil ein kabel so halb drin halb draußen war (haben wir aber erst sehr spät gemerkt) und das hat einextrem hochel piepen verursacht! wir deppen haben aber nicht gleich die regler runtergezogen sondern haben nach der ursache gesucht. naja als wir es dann gefunden hatten waren dir hochtöner schon tod!
    und jetzt brauchen wir einfach neue weil sich sonst alles sehr dumpf anhört!! was es für boxen sind weiß ich jetzt leider nicht ausm kopf! hab aber schonmal nach im netzt gesucht und nix gefunden. sind sicher irgenwelche noname für 150€ das stück. Schulproberaum halt!

    zu der hochtonkalotte eifach mal bei conrad BHT 1008 eigeben.
     
  12. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 09.02.05   #12
    Der SC 10 ist eine recht leistungsstarke HiFi-Hochtonkalotte und nix mit Mitteltöner guckst Du hier, die wohl auch recht gut von den Abmessungen passen könnte. Aber für die von Dir angesprochen Anwendung wird die auch nicht ausreichen.
    Lasse doch endlich mal die Katze aus´m Sack!!! Was für Boxen sind das, welche Endstufe hängt davor. Dann sehen wir weiter.
    Da es eh ein wilde Bastelei wird, solltest Du ggf. mit sowas glücklich werden. Aber ob das klingt :confused:

    Und bitte keine Conrad-Links, dass sind Session-IDs, dass funzt net ;)

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  13. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #13
    ich guck nochmal genau nach und gebe dann die genauen beschreibungen wenn ihr wollt auch mit bildern morgen durch.

    aber vielen dank ersmal bis hier!!
     
  14. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 09.02.05   #14
    Dein link geht auch nicht.
    Und ja Uwe hat recht die wilde bastelei wird Dir auf die Dauer nichts bringen.Auch kurzfristig nicht.
    Entweder hat die Box eine Frequenzweiche und der LS ist darauf angepasst.
    Da Du aber einen eigentlichen Hi-Fi Hochtöner suchst,wird es schon die verkehrte Box sein.
    Du kannst ja auchhier mal nachsehen,vielleicht findest Du da etwas passendes.
    Aber ich denke mal Du wirst über kurz oder lang hier,mit dem selben Problem wieder auftauchen.
     
  15. Morphius85

    Morphius85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #15
    ich such keinen hifi hochtöner sondern nen hochtöner für ne PA box. (deswegen auch das posting unter PA)
    also mit dem raveland hochtöner bin ich recht zufrieden der schaft es fast das dumpfe klingen der anderen box zureducieren habn auch einwenig die höhen angedreht!
    es ist eigentlch egal was da für hochtöner rein kommt haupsache ähnliche abmessungen! 8 ohm! in etwa ähnliches frequenzspektrum! und ausreichend leistung!!
     
  16. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 09.02.05   #16
    Und ob die gehen :p

    best regards

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping