Hochwertige (CS plus) Gibson Les Paul max. 5.000€ - neu vs. gebraucht/älter?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Die Videos geben doch nur einen groben Einblick und ersetzen auf keinen Fall das persönliche Anspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat leider nicht geklappt. Der Verkäufer hat sich auf mehrmalige Anfragen zu einem Termin zwecks probespielen nicht mehr gemeldet. Schade, wäre nur 10 km von mir weg gewesen. :nix:
 
Es wird für was gut sein.
Und: Der Weg zur Traum-Les-Paul kann lang sein. Aber er lohnt sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich steh ja inzwischen mehr auf ES. Für mich die bessere Les Paul:embarrassed:
 
Es hat leider nicht geklappt. Der Verkäufer hat sich auf mehrmalige Anfragen zu einem Termin zwecks probespielen nicht mehr gemeldet. Schade, wäre nur 10 km von mir weg gewesen. :nix:

Um ehrlich zu sein, er verkauft sein Instrument, und wenn sich da jemand nur zum Probespielen anmelden möchte, dann klingt das nicht nach Kaufinteresse und ich kann verstehen das er auf solche Besucher keine Lust hat!

Vielleicht hast du dich ja nur falsch ausgedrückt, oder möchtest du die Gitare wirklich nur probespielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich hab ich gesagt, dass ich die Gitarre kaufen will, bin ja nicht blöde.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen sind in letzter zeit soviele betrüger unterwegs ... wenn sich jemand nicht meldet wegen pers. Abholung oder Anspielen hat das schon seinen Grund.
Nicht ärgern, es gibt soviele schöne Gitarren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Anaconda platzte."
Und was soll das heißen? Das würde mich schon stutzig machen aber bei Abholung gäbe es ja wenig Risiko. Gibt wohl einen Grund warum er sich darauf nicht einlässt. Eventuell ein Abzocker? Oder einfach gerade nicht zu Hause. Möchte ja niemandem was unterstellen.
 
Es hat leider nicht geklappt. Der Verkäufer hat sich auf mehrmalige Anfragen zu einem Termin zwecks probespielen nicht mehr gemeldet. Schade, wäre nur 10 km von mir weg gewesen. :nix:
ach ein OÖ'ler?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Natürlich hab ich gesagt, dass ich die Gitarre kaufen will, bin ja nicht blöde.
von welcher reden wir eigentliich gerade? von der Slash oder der R9 um 3.000.-? :)
 
Es ging um die R9. Anzeige wurde heute rausgenommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.... und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, er wollte nicht 3000 sondern nur 1500,-. Aber das wollte ich hier nicht unbedingt zum Besten geben. Es hätte ja sein können, dass ein stiller Mitleser... Ihr wisst schon. Das kam mir natürlich spanisch vor.
Deshalb auch mein Misstrauen und meine Nachfrage hier.
Der vermeintliche Käufer halt wohl von sich aus viel mehr geboten, wenn der wüsste ...:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt nach abzocke. Wer ist schon so blöd und verkauft so ne Gitarre so weit unter wert. Sei froh, das es nichts geworden ist. Halt die Augen weiter auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In den Videos die ich sah, spielte er immer nur clean, und immer ähnliches Zeugs. Mir gibt das zu wenig Auskunft.

Ich finde ganz im Gegenteil, dass gerade das Spielen von "ähnlichem Zeugs" im Clean Modus einen ganz guten Eindruck und vor allem Vergleichsmöglichkeit gibt.
Mit high gain klingt doch alles sehr ähnlich. So kann man das schon ein wenig einschätzen. Feinheiten zwischen einzelnen Gitarren gleichen Typs kannst du ohnehin nur direkt raushören und vor allem rausfühlen.
Die selbst erfahrene Haptik ist mir da mindestens genau so wichtig, wie der Ton, den ein anderer erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war allgemein gemeint und für mich der Hauptgrund, warum er es eben nicht macht.
 
Lasst uns lieber bei "Hochwertige...Gibson..." und Beratung bleiben als YT-Videos zu sezieren ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich hab ich gesagt, dass ich die Gitarre kaufen will, bin ja nicht blöde.

Ich hatte tatsächlich mal so einen Vogel bei mir, der meine Custom Shop LP über eine h lang gespielt hat, und danach ohne Scham gemeint hat "...meine Traumgitarre, aber leider hab ich kein Geld und kann sie mir nicht leisten...". Als ich das danach meiner Frau erzählt hab, meinte sie, sie wäre an meiner Stelle handgreiflich geworden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben