Hochwertige (CS plus) Gibson Les Paul max. 5.000€ - neu vs. gebraucht/älter?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich nicht. Du hast offensichtlich eine super Wahl getroffen.:great:
Es sei dir gegönnt.
 
Ach ja, Liebe zu Gitarren, Liebe zu Frauen, so weit ist das nicht voneinander entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Den Thread kannte Ich nicht, der fängt aber super an :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry, für die Abschweifung vom Thema. Aber manchmal ist es eben so, wenn eigentlich alles dazu gesagt wurde.
 
Irgendwie habe ich kein Glück mit Gebrauchtkauf.
Diese LP CS wäre es gewesen. Zu einem super Preis. Leider antwortet auch dieser Verkäufer nicht mehr. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel will er denn dafür haben?
 
1200 Euro.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für den Preis wäre ich natürlich locker nach Karlsruhe gefahren
 
Naja, 10. erstellt, heute ist 3 Tage später, vielleicht was anderes..
Hab aber auch manchmal das Gefühl, dass auf die gute alte E-mail schlecht, spät usw. reagiert wird. Warum auch immer.
 
1.200,-€, da wäre ich skeptisch, ob der seriös ist. Der will bestimmt keine Abholung.
 
Das hat er mir geschrieben:

Ich würde es für 1200€ zum abholen anbieten können, oder gerne auch mit eine Spedition für 1220€ inklusive DHL sicher versenden lassen grüße
 
OK, dann warte mal ab, was passiert. Vielleicht meldet er sich noch.
 
Vielleicht solltest du den Link auf EKZ wieder rausnehmen, nicht das noch einer auf dumme Gedanken kommt..:rolleyes:
 
Das ist eh ein Fake Preis.....

An den TE: Du willst eine Paula bis 5 K und setzt nicht auf Reverb, die Nummer 1 Plattform, für genau solche Produkte :rolleyes:

Reverb ist wie ein Treuhänder mit ihrem Bezahlsystem und 100% sicher.

Wenn dann der Verkäufer noch einige Bewertungen hat, dann ist das 0 Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss dazusagen, ich habe keinen Ahnung wie sowas normal gehandelt wird..aber stimmt schon, da steht ja was von custom-shop..
 
Unter 3.000,-€ geht da normal nichts.
 
...und setzt nicht auf Reverb, die Nummer 1 Plattform, für genau solche Produkte...

Na so ist es nicht. Ich bin ja nicht beratungsresistent. Ich schau schon auf Reverb. Hab aber z. Z. dort nix gefunden, was mir so richtig zusagt. Außer aus US oder Fernost Taiwan, Japan usw., und da bin ich eben bissl vorsichtig.
Hat denn von Euch schon jemand aus besagten Ländern ne Klampfe gekauft?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anzeige ist raus. Prompt kam die obligatorische eBay Mail
 
Ja, und es ist immer gut verlaufen.
Aber: Man sollte, wenn es um High-End-Zeug geht, genau wissen, was man will.
Man sollte wissen, was es am Ende kosten wird (Gebühren, Steuer, Zoll etc.).
Man sollte in der Lage sein, auf Basis von Mails, Phone, Skype usw. eine gute Einschätzung zum Verkäufer und zur Gitarre zu entwickeln.
Und man sollte schlicht in Kauf nehmen, ein gewisses Risiko zu gehen.
Ich habe also das Zeug von "Übersee" gekauft, das ich hier nicht bekommen kann.
Und ich habe den Eindruck, und ich meine das nicht "bös", dass Du Dir vielleicht noch etwas Wissen und Erfahrung aneignen solltest, bevor Du solche Schritte gehst.
Jedenfalls findest Du gute Les Pauls aus dem Gibson Custom Shop auch hier, eingentlich wie Sand am Meer. Hier kann man mal einen Tag im Auto verbringen und vor Ort antesten. Manchmal kann man richtig schöne Routen zusammenstellen und mehrere Orte abklappern. Eine "normale" Gibson CS würde ich nicht aus Asien kaufen (die, mMn, die Gitarren oft auch nur rudimentär beschreiben), aus USA... eigentlich keine Not, siehe oben. UK, da hatte ich immer die genauesten Beschreibungen und super freundliche Verkäufer. Trotzdem. Schau lieber hier, teste sie an.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und für 1200 gibbt es keine CS! Keine, die keine 5 Brüche hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben