Hochwertige Gitarren für 1200€

jive
jive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
18.08.06
Beiträge
236
Kekse
781
Also ich suche qualitativ hochwertige gitarren für bis 1200€.

hier geht es mir hauptsächlich um die verarbeitung. ich hab gehört das framus da ziemlich weit vorne sein soll (nach anspielen der camarillo und diablo bin ich da auch vom sound überzeugt). wäre nett wenn ihr mir da son paar hersteller nennen könntet. die modelle sollten übrigens humbucker in der steg und hals position besitzen und die sollten am liesbten splitbar sein (halt wie bei der camarillo) ich danke schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlung: Framus Panthera Custom, hammer Verarbeitung!!! Anspielen ;)
 
Ich denke die meisten Gitarren für 1200€ sollten qualitativ hochwertig sein :)
 
eigentlich sollte man davon ausgehen, damit hast du recht, allerdings ist dies nicht immer der fall.

Mein Tipp ist: hör auf deine Ohren und Finger. Wenn dir die Framus vom Sound gefallen und auch keine spielerischen Fallen legen dann schlag doch einfach zu. Mehr als gut klingen und gut spielen lassen wirst du doch hoffentlich nicht verlangen? ;)
 
Hi

Ich selber habe die Framus Camarillo Custum seit Februar diesen Jahres und finde sie einfach nur klasse !

Super Verarbeitung, Super Sound

Aber erzählen kann ich viel : sie muss DIR gefallen - also anspielen und testen und anspielen und testen und anspielen und testen........daführt nix dran vorbei
 
hol dir ne framus und nicht ne ibanez

sin zu dem preis einfahc unschlagbar...kleiner tipp: guck mal nach gebrauchten..sin im top zustand un sau billig;)
 
warum eig. keine Gibson SG ?
wär jetzt mein vorschlag...
 
danke für die ganzen antworten. ich will natürlich noch mal ne riesen-test-rundreise starten. von dem "ich kauf mir ne gitarre weil sie gut aussieht"-anfänger trip bin ich ja längst runter :D @atomwolle ich mag die sg`s net so. ich weiß net wieso aber ich mag die nich :D


die camarillo hab ich übrigens schonmal getestet und mit meinem dragon klag das nach purer geilheit (box war ne framus (hmm ich sollte da mal endorser werden :D) vom ruby riot glaub ich, leider keine dragon). besonders der cleansound hat mich sowas von vom hocker gerissen richtig geil war auch der hals-PU gesplittet bei crunch... sahne :great:
neulich dann bei aufnahmen bei ner befreundeten band die diablo custom über mein dragon und die engl mit v60ern gespielt und das klang auch mal wieder megageil (besonders mit richtig schön zerre :D) gitarrist eins von denen bereut es schon dass er gitarrist 2 von denen die diablo für unglaublich wenig geld verkauft hat (ich mein das waren keine 500€!)
ganz davon abgesehen musste ich feststellen das framusgitarren sowas von geil aussehen, besonders der kopf hats mir angetan (auch wenn die lockingmechaniken aufgrund ihrer länge etwas überproportioniert wirken, aber das is mir egal).
 
FENDER AMERICAN STRATOCASTER ODER TELECASTER + 2 REPLACEMENT HUMBUCKER PAF o.ä. !!! Framus ist zwar schön, aber irgendwie hat zum schluss das letzte Quentchen bei mir gefehlt, STRAT ist STRAT!
 
FENDER AMERICAN STRATOCASTER ODER TELECASTER + 2 REPLACEMENT HUMBUCKER PAF o.ä. !!! Framus ist zwar schön, aber irgendwie hat zum schluss das letzte Quentchen bei mir gefehlt, STRAT ist STRAT!

hol dir ne framus und nicht ne ibanez

sin zu dem preis einfahc unschlagbar...kleiner tipp: guck mal nach gebrauchten..sin im top zustand un sau billig;)

Genau, verunsichert ihn doch nur noch mehr mit euren persönlichen Eindrücken.
Ich würd nach einer günstigen oder gebrauchten ESP schaun, weil die Dinger wirklich toll verarbeitet und auch sehr fein bespielbar sind (da könnte sich eine Strat was abguckn).
Aber das ist eine persönliche Meinung.... Spiel die Dinger an, bei soviel Geld will man doch eine Gitarre fürs Leben (oder zumindest für die nächsten 2 Jahre ^^)
 
danke evolution aber ich bin nicht verunsichert wollte ja net die gitarre mit dem megasound haben (also jedenfalls net hier aufgelistet) sondern einfach nur die mit der megaverarbeitung (und die is ja keine geschmackssache sondern fakt) und dann guck ich einfach wer dazu was schreibt...

danke noch mal an alle für eure antworten
 
danke evolution aber ich bin nicht verunsichert wollte ja net die gitarre mit dem megasound haben (also jedenfalls net hier aufgelistet) sondern einfach nur die mit der megaverarbeitung (und die is ja keine geschmackssache sondern fakt) und dann guck ich einfach wer dazu was schreibt...

danke noch mal an alle für eure antworten

Es wird aber immer schlechtere und gute Modelle geben und genau dann gibts Vorurteile ...
Mit japanmade Gitarren kann man aber allgemein nix falsch machen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben