hochwertige USB Soundkarte

  • Ersteller Steeletto
  • Erstellt am
Dein angeführtes Ding kannst du nicht am USB Anschluss anhängen, ist ja eine Firewire.
Dieses Ding hat einen usb, das schon.
LG
 
phillo schrieb:
Dein angeführtes Ding kannst du nicht am USB Anschluss anhängen, ist ja eine Firewire.
Dieses Ding hat einen usb, das schon.
LG

hast du die schon gestestet?
 
M-Audio ist sehr bekannt und hat einen guten Ruf, ich selbst hab audiophile und den usb transit.
Aber mit 24 Bit/96kHz ist man mehr als gerüstet.
 
Schau Dir mal das Lexicon Omega Studio an. Dazu gibts einen Thread mit ersten Ergebnissen aus der Praxis >Hier<


Wenn`s hochwertig sein soll dann käme vielleicht auch das Digidesign in Frage.
 
lemursh schrieb:
Schau Dir mal das Lexicon Omega Studio an. Dazu gibts einen Thread mit ersten Ergebnissen aus der Praxis >Hier<


Wenn`s hochwertig sein soll dann käme vielleicht auch das Digidesign in Frage.

Die Spuren werden hier im mitgelieferten Cubase L aufgezeichent.
Ich habe gelesen dass man Cubase LE und Cubase SL nicht gleichzeitig auf einem Rechner installieren kann.
Fast alle externe Soundkarten werden mit eigener Software mitgeliefert.

Ist es aber möglich mit eigener Software z.B Cubase SL und einer Solche Soundkarte aufzunehmen:?
 
phillo schrieb:
Dein angeführtes Ding kannst du nicht am USB Anschluss anhängen, ist ja eine Firewire.
Dieses Ding hat einen usb, das schon.
LG

Kann ich damit direkt meine E-Gitarre aufnehmen oder bracuh ich da mindestens einen PreAmp oder n Multieffekt?
 
Steeletto schrieb:
Ist es aber möglich mit eigener Software z.B Cubase SL und einer Solche Soundkarte aufzunehmen:?
Hoffe ich doch schwer! Natürlich ist das möglich da der Recordinglösung das Audiointerface egal ist (umgekehrt ist`s dasselbe). Die Zuordnung geschieht in der Recordinglösung über das Einstellungsmenue, auf Seite der Hardware vermittelt ja der Treiber. Grundsätzlich geht das alles mit (für Windows) WDM Treiber oder natürlich ASIO.

Dass man nicht zwei Cubaselösungen parallel instalieren kann ist blödsinnig! Man muss halt diese in entsprechende Verzeichnisse verstauen.

Was natürlich zu konflikten führen kann (oder wird??), ist wenn man mehrere Instanzen der Programme parallel laufen lässt. Aber dass man sowas nicht tut sollte doch klar sein...
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Kann ich damit direkt meine E-Gitarre aufnehmen oder bracuh ich da mindestens einen PreAmp oder n Multieffekt?

Funktionieren würde es schon...
Aber ob das dann nach etwas klingen würde?
Ein Preamp bzw. Multifx ist bei so etwas obligatorisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben