Höfner 12-Saiter mit abgelöster Brücke - lohnt sich der Kauf?

sehe ich genau wie mein vorschreiber ... die reparatur ist kein problem.
aber: wie die höfner klingt und sich spielt, kannst du leider so nicht beurteilen.
 
Fuffi halte ich für sportlich. Je nach Zustand der Bridge plate gern auch (viel) mehr....
 
Wer etwas Bastelerfahrung hat kann nen Steg mit Epoxdharz selber wieder ankleben, das hält "bombenfest"

Aber........Die meisten alten Zwölfsaiter die auf Ebay angeboten werden, haben eine zu hohe Saitenlage und sind kaum noch spielbar. Bei dieser ist der Steg auch schon weit runtergefeilt was mich zumindest skeptisch macht. Zwölfsaiter gibts bei Ebay wie Sand am Meer und manchmal sogar welche die noch ne akzeptable Saitenhöhe haben...... oder Ekos die um die 100Euro gehandelt werden und einen geschraubten Hals haben den man einstellen kann...

Möglicherweise hat die Höfner auch einen verstellbaren Hals, wie es ihn eine Zeit lang gab. Dann ist die Saitenlage vermutlich kein Problem. Ich hatte so eine mal mit 6 Saiten und wegen der instabilen Halsverbindung jaulte die beim Spielen wie eine Hawaigitarre. Echt vintage halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Kann man anhand der Seriennummer herausfinden, welches Modell/Baujahr das ist?
 
Danke für den Link, leider hatte ich dort kein Glück. Hab mal den Verkäufer angeschrieben.
 
35 VB will der gute Mann haben. Reparatur ist kein Problem gibt auch genug Anleitungen im Internet und bei YouTube. Habe ich auch schon gemacht. Würde sie nehmen.
 
Im Notfall, siehe #5, hat man halt was zum Sliden. Auch ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben