Höfner Club Ignition

  • Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.096
Kekse
1.346
Tag miteinander,

ich habe etwas gestöbert und bin auf dieses, wohl noch nicht käufliche, Modell gestoßen (zumindest steht bei Thomann "Voraussichtliche Lieferung am 29.01.2016" und ich habe ihn vorher noch nie gesehen):

Ich hab' mich glatt vollgesabbert :saliva:. War ich die ganze Zeit Blind oder ist der wirklich neu?

Gruß
Ted
 
Eigenschaft
 
Hallo Ted,

lies mal den Testbericht von Bonedo, der bei Thomann beim Bass anhängt. Anscheinend gibt es den Clubbass auch schon seit den 60'ern.

Gruß Hermanson
 
... vorher noch nie gesehen

den Club-Bass überhaupt gibt's - wie auch Hermanson schreibt - schon seit den 60ern (da wurde wohl wegen Lieferengpaß ein Club-Gitarrenkorpus mit Basshals verwendet)
Den Ignition-Bass davon gibt's auch schon seit Jahren, meist in Sunburst. Der wäre aktuell auch lieferbar.
Früher war er aber auch mal billiger ... ;-)

der Omnimusicus
 
Danke für die Antworten.

den Club-Bass überhaupt gibt's - wie auch Hermanson schreibt - schon seit den 60ern (da wurde wohl wegen Lieferengpaß ein Club-Gitarrenkorpus mit Basshals verwendet)
Den Ignition-Bass davon gibt's auch schon seit Jahren, meist in Sunburst. Der wäre aktuell auch lieferbar.
Gibt es ihn denn auch schon lange in Schwarz? Sunburst finde ich nämlich hässlich (bitte nicht schlagen) und wäre mir nicht positiv aufgefallen.

Früher war er aber auch mal billiger ... ;-)
Noch billiger?

Gruß
Ted
 
Hm, seit wann es den in Schwarz gibt, kann ich nicht sagen. Ich meinte, ihn länger schon gesehen zu haben.
In Sunburst gibt's ihn aber einfach häufiger, da das Original eben auch versunburstet war.

Der Thomann-Katalog sagt, daß der schwarze Club Ignition seit April 2015 erhätllich wäre, der in Sunburst schon viel länger.
Aber es gibt ihn ja auch aus der Contemporary Serie, da scheint es ihn in schwarz doch schon länger zu geben.

Und was den Preis angeht: Ich meine, Preise deutlich unter 300 im Kopf zu haben.
Die Ignition-Serie ist ja die billigste Schiene. Aber das ist auch wieder ein Weilchen her.

Ob das Ding taugt ? Ich hatte einmal einen angespielt, der war gut.
Später mal einen Ignition Violinbass, der war grauslich.
Dazu müßte sich aber im Violinbass-Thread etwas finden lassen.

der Omnimusicus
 
Ok, schwarz gabs schon länger und ich war nur blind. Danke für die Recherche!

Den Contemporary gibt's in schwarz,
den würde ich einem Ignition vorziehen.
Also ist die Ignition-Serie die Billig-Variante der Contemporary/500er-Serie. Das wusste ich nicht. Bei dem Preisunterschied kann man wirklich den Contemporary nehmen. Ist ja nicht so wie bei Gibson/Epiphone, wo der "Gute" gleich das fünffache kostet.

Danke und Gruß
Ted
 
Der Contemporary aus China ist in jedem Fall deutlich näher am Original Höfner Club Bass der mit über 2000 Euro immerhin viermal mehr kostet.
Der Ignition Serie fehlt da deutlich mehr.
Ich hatte mal eine Contemporary 500/1 und der war ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben