Höfner KB?

von HomerS, 01.06.07.

  1. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 01.06.07   #1
    Hallo,

    heute war nach den mündlichen Abi Prüfungen mal ein Besuch beim Stammhändler fällig. Weil ich auch bisschen mehr Zeit hatte, hab ich mir auch gleich nochmal die Streicher Ecke angesehen. Eigentlich hatte ich ja nur ein paar "China Kracher" erwartet (die auch alle nicht allzu doll waren), aber lt. Verkäufer war einer ein Höfner "Made in Germany" und bis auf das Setup war der gar nicht so schlecht. Frage: Kennt jemand Höfner KB (Preis war 1500;-, es soll auch welche bis zu 3000 geben)? Können die eine gute Alternative zum Gebrauchtkauf für einen Anfänger sein?

    MfG
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.186
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.973
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.06.07   #2
  3. HomerS

    HomerS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 01.06.07   #3
    OK, wer nur Hoefner eingibt kann auch nix finden :screwy:
    Danke schonmal. Vermute dass einer dieser Stingl Series - sprich made in China - war. Jaja deutsche Handarbeit für 1500 wäre auch zu schön gewesen :D
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.186
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.973
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 01.06.07   #4
    Hi HomerS,

    das Problem mit dem "ö" sah Höfner schon in den 60ern, deshalb hießen die Instrumente, die exportiert wurden ja auch "Hofner". Ein Prominenter Hofner-Spieler war damals der junge Paul McCartney (er spielt seinen Hofner 500/1 natürlich auch heute noch).

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping