Höfner Kopie

von Eike H., 22.08.07.

  1. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hallo, ich habe gestern bei Musik Produktiv auf einen echten Höfner Beatle Bass gespielt, und der hat es mir angetan. Der kostet nur leider 1500 Euro! Bei Thomann habe ich so eine Kopie von Harley Benton gefunden, aber ob das was ist???
    Hat einer Erfahrung mit dem Teil?
     
  2. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 22.08.07   #2
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Es gibt den optisch nahezu identischen Contemporary von Höfner für ca. 550,-€, also etwa ein Drittel des Preises. Es gibt im Forum ein Review dazu von TheKing und es gibt einen gesonderten Violinbass-Thread, wo du dazu sicher auch interessante Einzelheiten findest.

    Dort ist unter anderem auch der wesentliche Unterschied (mit Bildmaterial) aufgeführt, daß nämlich die Höfner-Bässe mit ähnlichem Aufwand wie eine Violine gebaut sind, während die meisten Kopien (darunter auch der von dir erwähnte HB) aus Schichtholz besteht.

    Edit: Zu lange nach Links gesucht, David....Peng!
     
Die Seite wird geladen...

mapping