Höfner Les Paul 60/70

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
Hi Leute, hab mal kurz ne frage.

War heute bei unserem drummer und der hatte da ne Les Paul von der oben gennanten marke.
war ne schwarze, ich konnte nur kurz nen blick drüber werfen deshalb konnte ich mir so gut wie nichts merken.:redface:

der meinte die ist aus den 60,70ern.

ist dat ne "wertvolle" gitarre...?
will sie morgen mal testen und dem dann evtl. abkaufen..

die sa irgendwie so aus....

hgokt8.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Tirado,
das ist eine 4579. 70er-Jahre haut hin.
"wertvoll" ist relativ;)
wenn Du Dich mit dem Drummer auf einen Betrag zwischen 200 u. 300€ einigen kannst,
wird keiner übervorteilt:)
Ein Sammler würde unter Umständen mehr dafür bezahlen, aber der muß auch erst gefunden werden.
 
Hallo Tirado,
das ist eine 4579. 70er-Jahre haut hin.
"wertvoll" ist relativ;)
wenn Du Dich mit dem Drummer auf einen Betrag zwischen 200 u. 300€ einigen kannst,
wird keiner übervorteilt:)
Ein Sammler würde unter Umständen mehr dafür bezahlen, aber der muß auch erst gefunden werden.

und auch dann kommts immer auf den gesamtzustand an
auch sammler haben ihre schmerzgrenzen, was kratzer, macken etc. angeht
jemandem, der "nur ne schwatte, kultige paula zum spielen braucht" sieht das natürlich wieder anders:cool:
 
jemand, der "nur ne schwatte, kultige paula zum spielen braucht" sieht das natürlich wieder anders:cool:

Kultig ja, aber eine "Paula" ist das nur optisch. Da sind single-coils drauf. (Höfners Typ 513)
Was genau für eine Holzart verwendet wurde weiß ich nicht, aber sicher nicht das "Übliche";)
 
ich guck mir das gleich nochmal an das teil...

ich mach ma fotos vll noch paar infos

dann könnt ihr mir vll ,mehr sagen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben