Höhen kreischen viel zu viel! Laney GH50 + Emi. Gov.

  • Ersteller ThePolice
  • Erstellt am
ThePolice
ThePolice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
574
Kekse
178
Ort
Bayern
Hi,

ich hab soeben meinen Amp mal richtig aufgerissen. Ich bin befinde mich hier gerade in einem 3 x 4 m Raum und denke es ist hier so eine Totenstille :rolleyes:

Worum es im eigentlichen geht:
Also die Höhen sind mir einfach zu heftig. Ich schlage die hohen seiten an und das Blut kommt mir aus den Ohren gespritzt :screwy:
Nichts hilft, Tone überall auf 0 bzw. Low immernoch klirrende Höhen.
Kaputt ist nichts das weiss ich.

Nun zur Frage:
Ich stand ja praktisch immer max. 2 Meter von der 112 entfernt.
Könnte es daran liegen das die Höhen so extrem rüber kamen?
Ist das anders wenn man draußen spielt oder ist das dann immernoch so extrem?

Gruss,

ThePolice
 
Eigenschaft
 
also wenn du genau vor dem teil stehst und es dich anschreit, kann es auch daran liegen, dass die höhen vom ohr eh klirrend wahrgenommen werden, wenns zu laut wird (merkt man auch bei konzerten ohne gehörschutz) wenn du mit oropax oder so immernoch klirren hörst, dann ist das schon ziemlich heftig, da die teile eigentlich fast alle höhen rausfiltern ;)

ist das auch so, wenn du neben dem combo stehst?oder schräg danaben?
 
hast du seventy 80 lautsprecher? die sind immer etwas höhenagressiv
 
Er hat nen Eminence Governor, siehe Topic ;D
AFAIK ein Speaker im Vintage 30 style, mittig, laut, fetter Punch.

@ThePolice
Mein Governor is auch momentan noch zu mir unterwegs.
Allerdings fehlt mir noch ein zweiter Speaker, mal schaun wasses da wird.

Ist deiner schon eingespielt?
Wenn er gerade frisch ausm Karton is, kanns gut sein dasser hart und schrill klingt.
 
OKay, eingespielt ist er noch nicht. Aber ich glaube auch nicht das das soviel ausmacht. Dieses schrille war übrigens auch im ganzen Raum.

Gruss,

ThePolice
 
Steht die Box auf dem Boden oder auf dem Stuhl und wieviel presence hast du verwendet?
 
Presence hab ich schon auf 0 gedreht, hab gemerkt das wenn ich höher gehe es noch schriller wird. Und die Box steht auf dem boden.

Gruss,

ThePolice
 
aber wenn du leise spielst isses in ordnung?

naja, man muss dazu sagen dass 12m² nicht gerade viel platz ist, um nen 50W amps auszufahren... und je lauter der schall, desto stärker werden höhen und bässe wargenommen.
 
Ich werde morgen einfach nochmal im Keller testen. Da hab ich ca. 30qm.

Gruss,

ThePolice
 
du gehst auch zum spielen in den keller, was?
 
Du könntse auch in Betracht ziehen dir nen Equalizier zu kaufen...
Der Boss Ge-7 ist recht billig und tut gute Dienste....
 
Würde es auch was bringen so eine Behringer EQ im Rackformat in den Effektweg zu hängen?

Gruss,

ThePolice
 
Klar.... es wird oft unterschätzt wie sehr ein EQ den Sound verändern kann.
Vor allem macht es dich weitaus flexibler in der Klangreglung... Haben alle in der Band EQs kann man auch jedem Frequenzbereiche zuteilen und dafür zu sorgen, dass jeder seine Niesche hat und sich gut durchsetzt...
 
du kennst das sprichwort..."der geht zum lachen in den keller" oder?
einfach nur adaptiert. passte mir grade so gut :rolleyes:

Aso...

...keine Angst :D
Dann werd ich mir son Behringer Teil mal ausleihen.

Gruss,

ThePolice
 
vllt. bringt es auch was den Tonabnehmer bissl hinunter zu setzen bei den höhen, also die untere Schraube bissl drehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben