Höhenverlust beim Runterdrehen des Volumepotis

J
Jenszi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
24.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, Freunde,

ich habe einen Combo Peavey Delta Blues 115 (30 Watt). :great: Ich habe nun endlich die Sounds, die ich mir so wünsche mit Hilfe der Equalizerregler (Treble, Middle, Bass) eingestellt. :D Beim Solospiel rockts und bluests auch so richtig, aber sobald ich für das Rhythmusspiel den Volumeregler herunterdrehe, wird der Sound sehr mumpfig, als hätte ich einen Sack über den Amp gehängt. :bad:
Der knackige Crunch, überhaupt der gesamte Sound geht dann in die Knie. Ist das normal oder muss ich mir für die Solopassagen doch noch ein Effekt zu legen, z.B. TS 9 von Ibanez o.ä., um dann noch entsprechend Reserven abzuzapfen?:confused:

Ich würde mich über eine Antwort freuen, danke im voraus.:p

Liebe Grüße

jenszi
 
Eigenschaft
 
Nein, ich glaube so einen Kondensator habe ich nicht am Volumepoti und auch nicht an den anderen Potis.

So scheine ich um den Tube-Screamer nicht herumzukommen, will ich aber auch nicht, da ich diesen Sound sehr mag.

Danke aber für den sehr informativen Link.

jenszi
 
Nein, ich glaube so einen Kondensator habe ich nicht am Volumepoti und auch nicht an den anderen Potis.

dann schau nochmal nach, weil ein tone-poti ohne kondensator wäre ein weiterer vol-poti, was nichtmal für einen hersteller sinn macht ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben