Höhepunkt Ansatz --- Jetzt 3 Wochen nich spielen =(

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
420
Kekse
190
Hi,
Ich bin gerade auf em Höhepunkt meines Ansatzes angelangt, meint mein Lehrer.
Nun habe ich 3 Wochen ein Praktikum, er meint ich solle in dieser Zeit nich spielen.
Also ich bin halt weg, Mundstück könnte ich schon mitnehmen.
Er meint die Muskeln könnten sich da dann gut entwickeln, wen nich nicht spiele.
Meint Onkel meint, dass sein Horn Professor während des Studiums meinte, wenn er einen Tag nich spiele müsste er am nächsten doppelt so viel spielen.
Und irgendwie hab ich ziemlich schiß das meine Monate lange Arbeit am Ansatz, dann am Sack is und ich so ziemlich wieder von vorne anfangen kann.
Was meint ihr dazu ???
MFG
Felix
 
Eigenschaft
 
Der gute Ansatz besteht ja aus trainierten Muskeln UND trainierter Feinmotorik/Koordination.
Insofern würde ich auf jeden Fall das Mundstück mitnehmen oder versuchen, irgendwie regelmäßige Übemöglichkeiten zu finden. Zwei Wochen nicht blasen läßt Deinen guten Ansatz auf jeden Fall wieder schwinden.
 
Tja, hatte das selbe problem, war jetz drei wochen weg, mal schaun obs noch so gut klappt. Hatte in den letzten drei wochen gar keine zeit irgendwas zu machen!
 
Hi,
also ich denke das ich auf jedenfall mein Mundstück mitnehmen werde.
Gibt es irgendwelche Buzzing und nur mit mundstück zu spielende Übungen ???
Vll. habt ihr ja en par Links.
MFG Felix
 
Es gibt das "buzzing Book" von James Tompson... Da gibt es Übungen, die nur für Mundstück und später erst für Trompete sind. Sehr zu empfehen!

MfG

GTonic
www.jugendmusikzug.de
 
Danke ers mal,
lässt sich das auf Posaune einfach so übertragen ???
MFG Felix
 
ja, zu 90% der übungen schon, da posaunen und trompeten ansatz sehr ähnlich sind =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben