höhrprobe gitarre und powerball(metal)

der sound ist ohne effekte sicherlich top, aber ist ja von nem powerball auch zu erwarten. teilweise bissl schlampig eingespielt und die riffs ansich find ich auch nicht wirklich ansprechend, die rhythmus riffs sind nicht überzeugend da zu einfach strukturiert und die tremolopicking parts sind mir zu black metal...
 
Ich Persönlich finde den anfang gut, auch wenn mir der sound zu wichgespült ist isses ne gute Aufnahme... später isses mir zu düster^^
Ja is halt Instrumental ohne Solo, fehlt n bissel Spannung, mit welchem Programm hast du das Drum reingebastelt? (Klingt besser als das was ich bisher mit FL Studio gemacht hab, aber ich peil in dem Programm au ned so wirklich durch xD)

Fazit: Geiler sound, cooler Anfang... Würde dir aber raten ned so Ultrabrett Aufzunehmen, mit n bissel mehr Mitten drin und dann das ganze erst so Abzumischen das es diesen Brett Sound gibt, klingt schöner und die großen (nicht Blackmetal) Bands machen das auch so ;)
 
steht doch auf der netmusicians seite...
drums mit boss dr 880...

was meinst du mit nicht so brett aufnehmen? lo gain channel mit gain bei 9 uhr... naja und dann 4 mal eingespielt.

lieber etwas mehr gain und dafür nur 2 mal eindudeln?

greetz
 
Ich spiele auch schnellen Metal und hab immer voll Brett aufgenommen, bis mir dann mal n Studio Gitarrist gezeigt hat wie ders macht, Reis sein amp volle kanne auf, nimmt nicht halb so viel Gain wie ich und spielt richtig sauber aber gibt der Gitarre richtig, klingt dann erstmal sehr Roh... dann Mixer kompressoren usw. Drüber und rauskam n Studio sound wie von ner Platte im Laden.

Hat mich Überweltigt, der Gitarrist hat übrigens nen Soldano gespielt, klingt so an sich echt merkwürdig, aber dann gemischt :eek:

Möchte nur n bischen tipps geben wie mans vielleicht noch verbessern kann, wobei die Aufnahme wirklich ned schlecht is ;)
 
spätestens bei der bänd aufnahme werde ich deinen tip mal ausprobieren...

wobei ich die gain einstellung von mir schon recht wenig fand(gain auf 9 uhr, nicht auf 9 von 10 möglichen einstellungen) ;)
 
Is halt schwer was über die Einstellung vom Amp zu sagen wenn man nur die Aufnahme hat :D (ich spiel ja selber gern mit full gain :rolleyes: )

Mach vielleicht mal nen ganzen song draus. Der Anfang gefällt mir gut, wäre mit Gesang sicher fein :great:
 
gibts schon als ganzen song. zu sehen/hören auf unserer myspace seite, ich glaub es ist das erste video...

is ein live auftritt...

habs ja nur aufgenommen um mal zu hören wohin der klang geht... bin mir noch nicht sicher ob wir das nächste mal mit ner boxensimulation oder doch mit 2 mikros oder sogar mit boxensimulation und 2 mikros aufnehmen sollen.

sollte diesmal etwas professioneller vom klang her werden...

kannst ja al in den live song reinhören...
 
Fetter Sound :great:
 
Hab mir mal den Live song angehört, klingt lecker :great:
Weiter so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben