hölzer von westerngitarre erkennen?

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hi, ich hätte eine Frage zum Bestimmen der Hölzer einer Gitarre.
Gibt es da Besondere Merkmale der einzelnen Hölzer, oder eine Internetseite, die verschiedene Gitarren und Hölzer in einer Datenbank hat?
Was macht man, wenn die Gitarre mit einer Farbe lackiert ist, und man nicht die Maserung des Holzes sieht?
(es geht übrigens um eine Sherwood Westerngitarre ModelNr SH802B, schwarz lackiert, ohne Cutaway, www.sadsunray.de/gitarre)
vielen dank
alex
 
Eigenschaft
 
Bei einer deckend lackierten Gitarre ist das schwierig, zumal du - natürlich nur durch das Schallloch betrachtet - von innen nur Zargen und Boden sehen kannst. Dann weisst du ja aber noch nicht, ob es sich um massives oder geserrtes Holz handelt.
Grundsätzlich erfährst du viel über die unterschiedlichsten Gitaren und die verwendeten Hölzer bei www.harmony-central.com, weil dort so ziemlich jedes jemals gebaute Instrument von ihren Eigentümern beschrieben wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben