Hölzerfrage

  • Ersteller Shallow
  • Erstellt am
Shallow
Shallow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.022
Kekse
455
Ort
Hamburg
Hey Leute ich will mir ne neue Gitarre holen
und die gibts praktisch auf zwei verschiedene Arten
und zwar einmal mit den Holz "Mahogany" und einmal mit "Flamed Sycamore"
welches ist denn eurer Meinung nach besser bzw. klingt besser


danke schonmal

is übrigens ne ibanez klampfe aus der AEL serie (also e-akustik)
 
Eigenschaft
 
Geh nach der Optik...

<- meint das absolut ernst!
 
^^
ich kann mich überhaupt nicht entscheiden
jez dacht ich mir DAS IS MEIN LETZTER AUSWEG NE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN

:):D:redface:
 
Shallow schrieb:
^^
ich kann mich überhaupt nicht entscheiden
jez dacht ich mir DAS IS MEIN LETZTER AUSWEG NE ENTSCHEIDUNG ZU TREFFEN
:):D:redface:

Lol, kenn ich :)

Wir können dir natürlich auch irgendwelche Klischees runterleiern, wenn das die Entscheidung beschleunigt: Nimm Mahagoni! Gibson verbaut das ja auch soviel, muss toll sein! Ist überhaupt das tollste Holz! Sycamore ist scheisse, wird ja viel seltener verbaut. Kack drauf. Ausserdem kommt "sycamore tree" in sonem komischen Song vor -> verdächtig. Nimm Mahagoni, hab ich auch. Mahagoni! :great:

Ansonsten hilft wirklich nur parallel anspielen. Und dann entscheiden.

Natürlich kannste dir auch ne Liste mit spezifischen technischen Daten anschauen....aber obs soviel bringt? Zumal du dir womöglich gar nichts drunter vorstellen kannst. Selbst solche Klischees mit wahrem Kern (z.B. "Mahagonibody klingt weicher als hartes Palisander bei sonstiger Baugleichheit") sind nicht zuverlässig. Holz ist halt Naturprodukt.

Wenns echt um den Klang geht, hilft nur anspielen und subjektiv entscheiden.

Ich hätte jetzt die sycamore-Variante genommen. Völlig subjektiv, weil ich schon ne vollmassive aus Mahagoni und eine aus Palisander habe :D
 
lol der letzte satz hats mir jez wieder gegeben

erst mahagoni in himmel heben und dann im letzten satz.... "aber eigentlich" :D
 
Shallow schrieb:
lol der letzte satz hats mir jez wieder gegeben

erst mahagoni in himmel heben und dann im letzten satz.... "aber eigentlich" :D

...und ich setz noch einen drauf:p
..es gibt ca. 90 verschiedene Mahagoni-Arten....also, was solls;)
 
ach ihr schweine *g*

is das echt banane?

ich werd die nicht mahagoni nehmen denk ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben