"Hör`s dir mal an" Ja, aber wo????

von HTP, 30.04.04.

  1. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #1
    Tach

    ein kleines Problem:

    Ich hab in letzter Zeit öfters von Bands gehört die angeblich gut sind und die man sich mal anhören sollte, aber: keine Bandhomepage, örtlicher CD-Laden ist ******* und google findet nichts brauchbares.

    Was soll man da machen? Wo kann ich mir Lieder anhören?

    Auf Musicline.de kann man ja vieles anhören, aber bei weniger bekannten Bands macht das auch schlapp...
     
  2. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.04   #2
    wie wäre es mit Soulseek, Link darf ich hier glaube ich keinen posten... aber befrage mal Dr. Google
     
  3. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 01.05.04   #3
    ++++
    oder kazaa
     
  4. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #4
    oder frag mal meinen Freund "Emule" der kann dir auch vieles besorgen ;)
     
  5. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 01.05.04   #5
    Bei unbekannteren Bands kann es da aber auch schwer werden.

    Zuweilen findet man homepagelose Combos bei mp3.com, oder ähnlichen Musikportalen.

    Übrigens ist google nicht der Weisheit letzter Schluss. Zuweilen lohnt es sich auch bei den Suchmaschienen der Konkurrenz zu schauen.
    Also altavista.com, lycos.com, alltheweb.com...
     
  6. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.04   #6
    öhm ich glaube, kann mich aber auch täuschen, dass er mit google den Link von der Soulseek-site meinte, verbessert mich wenn ich falsch liege :D
     
  7. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #7
    ja das meinte er


    Soulseek ist so quasi der Audiogalaxy Nachfolger, halt nur noch viel besser ;) leistet mir jedenfalls seit dem Zusammenbruch von AG sehr gute Dienste.
     
  8. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 02.05.04   #8
    Mensch. Und ich dachte, AG wäre für immer tot. Um Lieder zu bekommen, die es nicht mehr zu kaufen gab und auch sonst nicht zu bekommen waren, war es das beste Programm überhaupt. Da hat man wirklich alles bekommen. Ich habe es immer für Livesets benutzt.

    Wenn ich selber mal wieder Internet besitze, dann werde ich Soulseek benutzen, wenn es als Nachfolger gerecht werden kann. Dann kann ich endlich wieder Yottabyte-weise Livesets runterladen :D
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.05.04   #9
    Dacht ich auch,glaube das tu ich mir jetzt mal saug0rn ....



    Und bei KaZaA findet man meistens nur irgendwelche Sachen wenn es auf der Band-HP auch die Lieder zum DL gibt ....
     
  10. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.04   #10
    bei Soulseek findet man wirklich ALLES, häufig auch Vinylrips oder rare Bootlegs... wirklich sehr feines Programm ein weiterer grosser Vorteil ist der integrierte Messenger.
     
  11. HTP

    HTP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #11
    Danke,

    Werd mir das Programm mal besorgen....