Höre bei externer Soudkarte alles nur auf der linken Seite

von Elli@suddenhavoc, 23.07.06.

  1. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und das Tascam US122 an meinen Rechner angeschlossen. Softwareseitig scheint alles in Ordnung zu sein. Leider höre ich aber alle Audiofiles nur auf der linken Seite. Was kann ich tun, um diesen Mangel zu beseitigen. Kopfhörer sind in Ordnung. Ich benutze Windows 2000 auf einem Pentium III PC.

    Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe.

    Elli
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 23.07.06   #2
    Hi
    also wenn ich dich richtig verstehe hörst du, wenn du etwas z.b mit der Gitarre eingespieltes aufgenommen hast und abspielst, alles nur auf der linken Seite? Nimmst du vielleich z.b unter dem Aufnhameprogramm Stereo auf? Weil wenn du da Stereo aufnimmst und nur eine Mono Gitarre einspielst ist klar das sich das Signal z.b nur nach links Pant. Also z.b unter Cubase eine Mono aufnahmespur wählen. Sollte ich auf dem Holzweg sein, sorry.

    Gruß Benjamin
     
  3. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Vielen Dank erst mal, aber das war's leider noch nicht. Wirklich jede wav, mp3 usw. wird nur auf der linken Seite wiedergegeben. Selbst die Windows-Sounds. Ich weiß einfach nicht weiter!
     
  4. Elli@suddenhavoc

    Elli@suddenhavoc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #4
    Ich weiß jetzt nicht wie, aber das Prob hat sich einfach in Luft aufgelöst. Auf einmal gings wieder. Also Danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping