höre entweder links oder rechts

von hansi, 02.01.05.

  1. hansi

    hansi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #1
    hi hab endlich geschafft meinen mixer behringer eurorack ub1002 anzuschliessen hab aber immer nochn problem.
    also erstmal hab ich den linein der soundkarte und das tapein des mixers mitn cinchkabel verbunden und genauso mit lineout und tapeout. also hab ich jetzt bei meiner soundkarte von 4 steckplätzen noch 2 frei sozusagn. ich habe einen stereo klinkenadapter verwendet für die soundkarte und noch den stereo adapter für die kopfhörer.
    jetzt hab ich zwar ton aber nur auf der rechten box und wenn ich mit den kopfhörern bisschen rumspiele wechselt es sich auf links aber beide seiten mkrieg ich nicht hin.
    kann mir jemand helfen ? wär korrekt
    danke schonmal im vorraus
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 02.01.05   #2
    tape-out des Mixers auf Line in am Rechner
     
  3. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Grundsätzlich wäre da noch zu sagen:
    In = Input = Eingang also muß da ein Signal REIN !!! :rolleyes:
    Out = Out = Ausgang also komnmt das ein Signal RAUS !!! :rolleyes:
    Ein Ausgang (out) muß dann logischerweise immer mit einem Eingang (in) verbunden werden damit ein signal übertragen wird. Wer in und in verbindet wird nichts hören. Wer out und out verbindet wird ebensowenig erfolg haben.
    Es gibt aber noch:
    Sends = diese senden ein signal und
    Inserts = diese empfangen ein Signal
    Das müßte fürs erste denke ich reichen um ein mischpult mit einem Pc zu verbinden :great:
    viel Erfolg noch weiterhin
    peace :)
     
  4. hansi

    hansi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.05   #4
    naja ich kann tapein am mixer auslassen und tapeout am mixer mit cinch am pc verbinden. aber ich kann das andere ende nur an L-out oder R-out der soundkarte verbinden. bei L-in oder R-in hör ich garnix und bei out halt nur aus der rechten box...
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Hoffentlich hast du da nicht was zerschossen. Aber sieh erstmal in der Windows-Lautstärkesteuerung nach, ob die entsprechenden Eingangsregler aktiviert und hochgezogen sind und ob dort die Soundkarte richtig eingetragen ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping