Höre ich da eine Vibration beim Tastenschlag oder bilde ich mir das ein?

  • Ersteller Gast237021
  • Erstellt am
G
Gast237021
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
04.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo :)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin mit meiner Frage, aber ich weiß sonst nicht wohin damit. Wenn man bei einem Klavier oder einem Flügel einen Ton anschlägt so wird doch die Seite durch einen schlag in Schwingungen versetzt, was wiederum den Ton erzeugt. Jetzt ist mir bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=I3-u9Gom3f8 aufgefallen das der Tastenschlag einen leicht vibrierenden Ton mit sich trägt. Ist das jetzt beabsichtigt von Roland oder ist die Qualität des Videos zu schlecht oder höre ich einfach nur schlechtes heraus?


Gruß

Klimperjunge
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Ein mechanisches Geräusch?
Aber um die Soundqualität wirklich zu beurteilen ist so einem Video sicherlich nicht so gut geeignet.
 
Mir kommt das so vor als wenn bei jedem Tastenschlag eine vibrations-artige Schwingung mit gespielt wird. So das nicht nur der Ton zu hören ist sondern auch eine leise Schwingung. Vielleicht täusche ich mich auch nur. Wenn jemand dieses Piano hat oder kennt und dazu was sagen kann weiß ich mehr :)
 
Ich kann da beim besten Willen nichts derartiges raushören, sorry!
 
Ich kann mir vorstellen, dass du die ,,string resonance'' meinst, also das simulierte Mitschwingen nicht angeschlagener Saiten, die dem ganzen Spiel einen besonderen Charakter und Ausdruck verleiht. Das wird bei dem Roland-DP nicht anders als bei anderen Modellen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben