hören - üben - spielen mit Norbert Siegl

von derMArk, 15.02.06.

  1. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 15.02.06   #1
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 15.02.06   #2
    zum Buch selber kann ich dir nix sagen, Norbert Siegl kenn ich auch nicht, aber die beteiligten Musiker dafür recht gut, mit Stabenow hatte ich früher hin + wieder Kontakt, als er noch in Stuttgart wohnte (und an der Hochschule Jazzbassisten unterrichtet hat), mit Claus Koch habe ich schon gespielt, Walter Lang gehört ebenfalls zur deutschen Oberliga, genauso wie Rick Hollander am Schlagzeug.
    ...nur speziell den muß man mögen... - mir ist er zu locker, zu lässig, vielleicht eine Spur farblos, ich hatte auch oft den Eindruck, jetzt schläft er gleich ein und fällt vom Hocker...
    Aber auf 2/3 der Aufnahmen ist erja nicht drauf.
     
  3. derMArk

    derMArk Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.02.06   #3
    Also du findest es nicht so prickelnd. Würdest du es trotzdem weiterempfehlen, bzw. mir sagen ob sich es quasi lohnt. Grundkenntnisse habe ich im Jazz, daran solls nicht scheitern. Oder ist das Buch eher für Anfänger?!
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 17.02.06   #4
    Hallo Mark,
    kann ich dir wirklich nicht sagen, ich kenn Buch + CD nicht - versuch doch mal das Teil irgendwo anzusehen bzw. reinzuhören - bevor du es kaufst bzw. nicht kaufst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping